1. Klasse Nord-Ost: Expertentipp Runde 6

Für ligaportal.at hat Alexander Oppolzer, Trainer der Union Neumarkt/Mühlkreis, die Begegnungen der sechsten Runde der 1. Klasse Nord-Ost unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Seine Mannschaft konnte bislang nur drei Punkte sammeln und ist demnach auf den unteren Plätzen der Tabelle zu finden. Im Auswärtsspiel gegen Absteiger Union Pregarten erwartet die Neumarkter eine schwierige Aufgabe, der Coach hofft aber auf den ersten Saisonsieg.

 

Fr, 20.09.2013, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Pabneukirchen

Union BaumgartenbergUnion Pabneukirchen

"Den Absteiger kann ich noch nicht richtig einschätzen, wenngleich Baumgartenberg daheim wesentlich stärker ist als auswärts. Dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg, da die Pabneukirchener zuletzt den ersten Dreier einfahren konnten und nach einem Trainerwechsel frischer Wind weht."

Fr, 20.09.2013, 20:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Arbing

Union Bad ZellUnion Arbing

"Bad Zell-Trainer Horst Söllradl ist ein guter Freund. Seine Mannschaft ist wie meine noch sieglos und wird auf den ersten Dreier wohl weiter warten müssen. Denn die Arbinger schätze ich sehr stark ein, steht Coach Roman Gintersdorfer mit Patrick Kirchberger ein ausgezeichneter Stürmer zur Verfügung."


Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Neumarkt im Mühlkreis

Union Kornspitz® PregartenUnion Neumarkt im Mühlkreis

"Da Pregarten über exzellente Einzelspieler verfügt, erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Doch zum einen hat der Absteiger noch mit Problemen zu kämpfen, und zum anderen bin ich von meiner Mannschaft überzeugt. Wir wollen unbedingt den ersten Sieg feiern und glauben auch ganz fest daran."

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Schönau - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Union SchönauSPG Power Packaging Katsdorf Juniors

"Die Schönauer sind noch nicht in Schwung gekommen und haben den Trainer gewechselt. Auch in Katsdorf läuft es seit geraumer Zeit nicht rund, die Lehner-Elf ist in dieser Begegnung aber stärker einzuschatzen und tippe deshalb auf einen klaren Auswärtssieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Kefermarkt

SPG ASKÖ Perg/SU WindhaagUnion Kefermarkt

"Im Kracher der Runde wird eine Mannschaft die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Perg/Windhaag kann zwar nicht immer restlos überzeugen, hat aber einen sensationellen Lauf. Ich glaube aber, dass die Siegesserie am Samstag ihr Ende finden wird, denn Kefermarkt ist ein Mit-Favorit auf den Meistertitel, die Konvalina-Elf aufgrund einer ungemein starken Defensive einfach stärker einzuschätzen."

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Ried in der Riedmark

Wimberger Sportunion LasbergUnion Ried in der Riedmark

"Neben Perg/Windhaag ist der Aufsteiger die zweite Überraschungs-Mannschaft. Die Lasberger absolvieren bislang eine tolle Saison und spielen attraktiven Fußball. Die Union Ried hingegen steckt in einer tiefen Krise und wird am Sonntag wohl eine weitere Niederlage einstecken müssen."

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Mitterkirchen

Union Bad KreuzenUnion Mitterkirchen

"Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, kann der Sieger Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle halten. Auch wenn Bad Kreuzen im Spiel gegen meine Mannschaft nicht überzeugen konnte, schätze ich die beiden Teams in etwa gleich stark ein. Ich glaube an eine Punkteteilung und auch daran, dass nicht viele Tore fallen werden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.