1. Klasse Nord-Ost 15/16: Expertentipp Runde 22

Nur noch etwas mehr als 24 Stunden trennen uns vom Auftakt zur 22. Runde in der 1. Klasse Nord-Ost. Höchste Zeit also für unseren Expertentipp. Diesmal stellte sich dafür der Trainer der Union Ried/Riedmark, Rainer Friedinger, zur Verfügung. Seine Elf wusste in den letzten Wochen fast ausschließlich zu überzeugen. Auch am Wochenende geht Friedinger von einem Sieg seiner Mannschaft aus. Ebenso rechnet er mit einem Punkteverlust von Leader Bad Zell auswärts gegen Bad Kreuzen. Hier findet ihr seine Prognosen im Überblick! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 13.05.2016, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Sportunion Schweinbach

Union PabneukirchenSportunion Schweinbach

Rainer Friedinger: "Schweinbach ist sehr offensivstark, Pabneukirchen schwimmt derzeit auf einer Euphoriewelle. Beide Mannschaften waren im Frühjahr bisher sehr erfolgreich, weshalb ich mit einer Punkteteilung rechne."

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - Union WABS Saxen

ASKÖ MauthausenUnion WABS Saxen

Rainer Friedinger: "Mauthausen hat zwar zuletzt verloren, gegen Saxen sehe ich sie aber als klaren Favoriten. Vor allem, weil sie in der Offensive schlichtweg über mehr Qualität verfügen als der Gegner."


Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Mitterkirchen

SPG ASKÖ Perg/SU WindhaagUnion Mitterkirchen

Rainer Friedinger: "In einem Derby kann natürlich immer sehr viel passieren. Mitterkirchen hat sich aber zuletzt nach einigen Schwierigkeiten wieder erfangen und wird sich in diesem Spiel am Ende durchsetzen."

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Bad Zell

Union Bad KreuzenUnion Bad Zell

Rainer Friedinger: "Von diesen beiden Teams habe ich mir im Frühjahr bereits persönlich ein Bild gemacht. Vor allem Bad Kreuzen hat mich dabei überzeugt. Bad Zell dagegen hat mich weniger überzeugt, auch wenn sie derzeit Tabellenführer sind. Deswegen rechne ich mit einem Remis."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Union Schönau - Union Kefermarkt

Union SchönauUnion Kefermarkt

Rainer Friedinger: "Schönau kommt in diesem Frühjahr einfach nicht in die Spur. Auch Kefermarkt hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt. Aufgrund des Heimvorteils rechne ich mit einem knappen Sieg von Schönau."

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Arbing

Wimberger Sportunion LasbergUnion Arbing

Rainer Friedinger: "Lasberg war zuletzt ersatzgeschwächt und ist das, soweit ich weiß, nach wie vor. Arbing wird wohl bis zum Umfallen um einen Punkgewinn kämpfen, da sie wieder Hoffnung auf den Relegationsplatz geschöpft haben. Ich gehe davon aus, dass es am Ende eine Punkteteilung gibt."

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union Ried in der Riedmark

ATSV LangensteinUnion Ried in der Riedmark

Rainer Friedinger: "Wir haben in den letzten Spielen gute Leistungen gebracht und wollen unsere Serie natürlich auch gegen Langenstein fortsetzen. Ich gehe auch davon aus, dass uns das gelingen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter