Union Kefermarkt schießt Buchberger-Elf ans Tabellenende [Video]

Nach einem klassischen Fehlstart in der 1. Klasse Nord-Ost wollte die Union Pabneukirchen im Heimspiel gegen die Union Kefermarkt den ersten Saisonsieg feiern. Doch sechs Tage nach einem "Dreier" gegen Perg 1b ging die Gästeelf von Coach Jaroslav Konvalina mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Match. Die Kefermarkter nahmen den Schwung aus der Vorwoche mit und setzten sich am Ende klar mit 4:1 durch. Während die Gäste nach acht sieglosen Auswärtsspielen in der Fremde erstmals seit 31. Oktober 2015 den Platz wieder als Sieger verlassen konnten - damals wie am Freitag in Pabneukirchen - musste die Buchberger-Elf die bereits vierte Niederlage einstecken und ziert für zumindest 44 Stunden das Ende der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit verdienter Pausen-Führung

Vor rund 200 Besuchern wäre der Nachzügler beinahe in Führung gegangen, nach einer abgerissenen Flanke konnte Gästegoalie Gerald Birklbauer den Ball aber gerade noch an die Stange lenken. Im Gegenzug zappelte das Spielgerät in den Maschen. Nach einem Lochpass von Stanislav Peterek brachte der starke linke Flügel, Manuel Bachleitner, die Kefermarkter in Front. Die Gäste blieben am Drücker und trafen Mitte der ersten Halbzeit erneut ins Schwarze, als Dominik Hochedlinger nach einer Bachleitner-Flanke mit dem Kopf zur Stelle war. Nachdem ein Peterek-Kopfball um Haaresbreite das Pabneukirchener Gehäuse verfehlt hatte, waren die Hausherren plötzlich im Spiel, als Philipp Riegler nach einer Balleroberung der Buchberger-Elf auf 1:2 verkürzte.

 

Tor 0:1 Kefermarkt 12

Mehr Videos von Union Kefermarkt

 

Konvalina-Elf lässt nichts anbrennen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schoyswohl kontrollierten die Kefermarkter das Geschehen. Die Gäste fanden die eine oder andere Halbchance war, waren in erster Linie aber darauf bedacht, hinten nichts anbrennen zu lassen. Nach 70 Minuten die Entscheidung, als Peterek zwei Gegenspieler austanzte und den Ball ins Eck setzte. Vier Minuten vor dem Ende durfte sich auch der Torjäger als Torschütze feiern lassen. Nach einem weiten Ball war Frantisek Divis einen Tick schneller als Pabneukirchen-Schlussmann Daniel Mayrhofer und fixierte mit einem Heber den 1:4-Endstand.

 

Markus Bamberger, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Kefermarkt:
"Auch wenn wir mit Personalsorgen zu kämpfen haben, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Nachdem wir in den ersten Runden unglücklich agiert haben, waren die beiden Dreier ungemein wichtig und können uns in der Tabelle nach oben orientieren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter