4:0! Schlusslicht hofft in Pregarten vergeblich auf ersten Auswärtssieg

Union Pregarten
Perg/Windhaag

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Kornspitz® Pregarten die SPG Perg/Windhaag. Fünf Tage nach einem überraschenden Sieg gegen Mauthausen wollte die Spielgemeinschaft erneut punkten und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Doch das in der Fremde einzige noch sieglose Team der Liga hoffte am Freitagabend vergeblich auf den ersten Auswärtssieg und musste sich mit 0:4 geschlagen geben. Doch ausgerechnet die Mayrhofer-Elf, die aufgrund der künftigen Spielgemeinschaft mit der ASKÖ Pregarten am Ende der Saison in der Taberlle auf den letzten Platz gereiht werden, halten die Chance der Mannen von Neo-Coach Uwe Ratzberger  am Leben.


Stoszek bring Union in Front

Nach dem Sieg in der Vorwoche ging die Spielgemeinschaft engagiert ans Werk und verzeichnete den besseren Start, kam aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Nach einer Viertelstunde fand die Union zusehends besser ins Spiel und ging nach 25 Minuten durch eine tschechische Co-Produkition in Führung, als Jan Stoszek nach einem Querpass von Tomas Trneny den Ball versenkte. In der Folge verlief das Match in der Kornspitz Arena weitgehend ausgeglichen, Tore fielen bis zur Pause aber keine mehr.

Mayrhofer-Elf legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Undesser fanden die Gäste eine dicke Ausgleichschance vor, Union-Schlussmann Florian Peyrl nahm dem auf ihn zueilenden Akif Kaldirim jedoch den Ball vom Fuß. In Minute 55 die Vorentscheidung, als die Ratzberger-Elf nach einem Freistoß von Philipp Oberlaber den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Trneny das Leder ins lange Eck setzte. Mit diesem Treffer war die Moral der Spielgemeinschaft gebrochen, der Pregartener Torhunger aber noch nicht gestillt. In Minute 70 konnte Gästegoalie Markus Riegler nach einer Oberlaber-Flanke einen Kopfball von Stoszek parieren, gegen den Nachschuss des Tschechen war der Keeper aber machtlos. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer Flanke des starke rechten Flügels Alex Hofer war Stoszek mit dem Kopf zur Stelle und besiegelte mit seinem 19. Saisontreffer den 4:0-Erfolg der Union Pregarten.

Stephan Mayrhofer, Trainer Union Pregarten:
"Der Nachzügler hat stark begonnen, hätte das Spiel auch anders enden können, unter dem Strich geht unser Sieg aber in Ordnung. Wir wollen die Meisterschaft positiv beenden und streben einen Top-Fünf-Platz an".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Pregarten - Perg/Windhaag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter