3:1! Union Königswiesen erster Verfolger des Herbstmeisters

U. Königswiesen
Pabneukirchen

In der 14. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Königswiesen die Union Pabneukirchen. Im Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Drittplatzierten ging es um doppelte Punkte. Unter Neo-Trainer Stefan Hinterkörner, der in der Winterpause Adolf Häusler nachgefolgt war, gelang den Königswiesenern ein perfekter Rückrundenstart. Die Hausherren setzten sich mit 3:1 durch, kletterten mit dem zweiten "Dreier" in Folge auf den zweiten Platz und sind nun der erste Verfolger von Herbstmeister St. Valentin. In Pabneukirchen hingegen ist seit geraumer Zeit Sand in Getriebe, ist die Buchberger-Elf nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen drauf und dran, den Anschluss zu verpassen.


Königswiesen mit früher Führung - Kloibhofer gleicht aus

Rund 200 Besucher ließen sich dieses Derby nicht entgehen und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Keine Viertelstunde war gespielt, als am Union-Sportplatz Jubel aufbrandete, Jan Stoszek die Heimischen in Führung brachte. In Minute 33 gab die Gästeelf von Coach Alexander Buchberger die passende Antwort. Rene Kloibhofer war es, der mit seinem zehnten Saisontreffer ausglich. Bis zur Pause änderte sich daran nichts mehr, sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Stoszek bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer der Hinterkörner-Elf. Wieder war es Stoszek, der die Hausherren abermals in Front brachte. Dieses Mal ließen sich die Königswiesener von der Siegerstraße nicht mehr abbringen. Das Spiel stand zwar auf Messers Schneide, der erneute Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. Das Match blieb jedoch bis zum Schluss spannend und wurde erst in Minute 93 entschieden, als Thomas Kastenhofer den 3:1-Erfolg der Union Königswiesen besiegelte. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Pabneukirchen im Heimspiel gegen Altenberg aus der Krise finden möchte, ist die Hinterkörner-Elf in Bad Kreuzen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.