Dritter Sieg in Serie! Union Königswiesen bleibt vorne dran

U. Königswiesen
Union Schönau

Am Karsamstag empfing die Union Königswiesen in der 1. Klasse Nord-Ost die Union Schönau. Im Derby ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Zwei Wochen nach einem "Dreier" gegen Pabneukirchen ließen die Hausherren auch im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Stefan Hinterkörner nichts anbrennen, behielten mit 3:0 klar die Oberhand und sind nach dem insgesam dritten Sieg in Folge vom neuen Tabellenführer aus Ried nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Die Schönauer hingegen mussten im zweiten Rückrundenspiel die zweite Niederlage einstecken und schielen in der Tabelle weiterhin nach unten. 

Kastenhofer bringt Hausherren früh in Führung

Fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Habichler wurde es laut am Sportplatz, als Thomas Kastenhofer einen Stanglpass zur Königswiesener Führung verwertete. In der Folge bekamen rund 300 Besucher ein interessantes und intensives Match zu sehen, klare Torchancen waren hüben wie drüben jedoch Mangelware. Die Hinterkörner-Elf war bemüht, ein Tor nachzulegen, der letzte Pass fand zumeist aber keinen Abnehmer. Somit blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Königswiesener Doppelschlag

Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Königswiesener zusehends ein Übergewicht und suchten die Entscheidung. Die Gästeelf von Coach Jakob Klein hielt jedoch beherzt dagegen. Am Beginn der Schlussviertelstunde stellten die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. Jan Stoszek brachte den Ball im Schönauer Kasten unter und sorgte mit seinem achten Saisontreffer für klare Verhältnisse. 180 Sekunden später machte die Hinterkörner-Elf den Sack zu, als Florian Häusler den klaren 3:0-Erfolg der Union Königswiesen unter Dach und Fach brachte. Während die Hinterkörner-Elf am kommenden Samstag in Perg auf das Schlusslicht trifft, empfängt die Union Schönau tags darauf die Kicker aus Bad Kreuzen zu einem "Sechs-Punkte-Spiel".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.