Krisengipfel in Schönau findet keinen Sieger

In der 18. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Schönau die Union Pabneukirchen zum Krisengipfel. Beide Mannschaften mussten in den drei bisherigen Rückrundenspielen durchwegs Niederlagen einstecken und wollten demnach in der Frühjahrs-Tabelle unbedingt anschreiben. Beide Teams konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren, mit einem 1:1-Unentschieden blieb der Befreiungsschlag hüben wie drüben jedoch versagt. Während die Schönauer in dieser Saison noch immer auf den ersten Heimsieg warten, blieb die Buchberger.Elf im siebenten Spiel in Folge ohne "Dreier".

 

Kriechbaumer bringt Hausherren per Elfmeter in Front

Knapp 150 Besucher bekamen im Sportpark das erwartet enge Spiel zu sehen, der erhoffte Führungstreffer wollte zunächst aber keiner Mannschaft gelingen. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zeigte Schiedsrichter Krassnitzer im Pabneukirchener Strafraum auf den Punkt - Gerald Kriechbaumer bewahrte in Minute 43 die Ruhe, verwandelte den fälligen Elfmeter und bescherte den Mannen von Trainer Jakob Klein eine 1:0-Halbzeit-Führung.

 

Auch Riegler verwandelt Strafstoß

Nach Wiederbeginn setzten die Gäste alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden und aus der Krise zu finden. Nach einem Heimsieg im Hinspiel sah es an diesem Tag aber nach keinem weiteren "Dreier" für die Buchberger-Elf aus. Nach 65 Minuten sah Pabneukirchens Matthias Hinterdorfer Gelb. Rund zehn Minuten später führte der zweite Strafstoß zum Ausgleich. Auch Philipp Riegler ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Penalty. In der Schlussphase wollte hüben wie drüben der entscheidende Treffer nicht gelingen, sodass es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilt wurden. Während die Union Pabneukirchen am kommenden Freitag die Kicker aus Ried empfängt, treffen die Schönauer tags darauf in Perg auf das Schlusslicht.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.