Altenberger Joker stechen! Kitzler-Elf feiert dritten Sieg in Serie

Union Altenberg
Union Kefermarkt

Die DSG Sportunion Altenberg empfing in der 1. Klasse Nord-Ost die Union Kefermarkt und wollte im Abstiegskampf wichtige Punkte sammeln. Die formstarken Mannen von Trainer Gerald Kitzler konnten ihr Vorhaben mit einem 2:0-Erfolg realisieren und kletterten mit dem dritten Sieg in Serie in der Tabelle bis auf den sechsten Platz nach oben. In einer "verrückten" Liga sind die Altenberger vom "Strich" aber lediglich durch zwei Zähler getrennt. Nach einem sensationellen Rückrundenstart mit vier Siegen zeigt in Kefermarkt der Pfeil aktuell in die falsche Richtung, musste die Konvalina-Elf binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

Erster Altenberger Joker sticht früh

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haider bekamen rund 150 Besucher im Waldstadion ein über weite Strecken enges Match zu sehen. Nachdem Mathias Hautzenberger Gelb gesehen hatte, stach nach nur 35 Minuten der erste Altenberger Joker, als der früh für Lukas Bachl eingewechselte Philipp Hennerbichler-Einfalt die Hausherren in Front brachte. Darauf wussten die Gäste keine passende Antwort, sodass es mit einer knappen Führung der Kitzler-Elf in die Pause ging.

Koller macht Sack zu

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, die Kefermarkter versuchten jedoch vergeblich, das Blatt zu wenden. In Durchgang zwei wurden Mathias Ramerstorfer bzw. Dominik Kerschbaummaier, Daniel Kolmbauer und Marek Kovac verwarnt, weitere Tore bekamen die Zuschauer zunächst keine serviert. Am Beginn der Schlussviertelstunde bewies Altenbergs Übungsleiter mit der Einwechslung von Lukas Koller erneut ein glückliches Händchen. Denn in Minute 89 machte Koller den Sack zu und fixierte den 2:0-Sieg der Heimischen. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Die Union Altenberg ist in Mitterkirchen zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" zu Gast, während die Konvalina-Elf die Kicker aus Bad Zell empfängt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.