Union Königswiesen legt im Aufstiegskampf vor und setzt Konkurrenten unter Druck

Union Kefermarkt
U. Königswiesen

Am Samstagnachmittag empfing die Union Kefermarkt die Union Königswiesen und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen aus der Krise finden. Doch die Konvalina-Elf stand einmal mehr mit leeren Händen da, musste sich mit 0:3 geschlagen geben und schwebt in der 1. Klasse Nord-Ost weiterhin in Abstiegsgefahr. Die Königswiesener hingegen nahmen Revanche für die Heimpleite im Hinspiel und kletterten mit dem siebenten Sieg im Frühjahr für zumindest 25 Stunden an die Tabellenspitze.

Pilz bringt Favoriten in Front

Vor rund 150 Besuchern fand der Favorit im Feldaiststadion gut ins Spiel und ging nach 20 Minuten in Führung, als Martin Pilz nach einer Flanke von Florian Häusler mit dem Kopf zur Stelle war. Die kriselnden Hausherren gerieten einmal ins Hintertreffen, hielten fortan aber dagegen und das Match offen. Mit Patrick Fasching sah in Halbzeit eins ein Königswiesener Gelb, auf einen weiteren Treffer warteten die Fans bis zur Pause jedoch vergeblich.

Fasching trifft zur Vorentscheidung

Die Mannen von Trainer Jaroslav Konvalina hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Agic fiel die Vorentscheidung. Patrick Fasching wusste einen Fehler von Kefermarkt-Schlussmann Gerald Birklbauer zu nutzen und stellte auf 0:2. Mit der klaren Führung im Rücken ließ der Aufstiegsaspirant nichts anbrennen und sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte die Hinterkörner-Elf den Deckel endgültig drauf, als Pilz nach einer Freistoßflanke von Markus Sigmund den Ball direkt nahm und den 3:0-Sieg der Union Königswiesen fixierte. Während der einstweilige Tabellenführer im Heimspiel gegen Mitterkirchen zum Saisonausklang auf einen weiteren abstiegsbedrohten Gegner trifft, erwartet die Union Kefermarkt in Bad Kreuzen ein Endspiel um den Klassenerhalt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter