Union Königswiesen krönt sich mit Heimsieg doch noch zum Meister

Am letzten Spieltag der 1.Klasse Nord-Ost kam es zum ungleichen Duell zwischen Titelaspirant Union Königswiesen und dem Tabellenvorletzten, der Union Mitterkirchen. Am Ende konnte sich der Favorit deutlich durchsetzen und aufgrund eines Umfallers des schärfsten Konkurrenten sogar noch die Meisterschaft erringen.

 

Torlose erste Hälfte

Zu Beginn des Spiels konnte der Gastgeber gut in sein Spiel finden und auch die ersten Halbchancen verzeichnen. Die Union Mitterkirchen wollte aber auch seinerseits etwas zum Spiel beitragen, und so entwickelte sich eine muntere Anfangsphase mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Nervosität war aber allen Akteuren mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer mehr anzukennen, ging es doch für alle Beteiligten noch um wichtige Punkte. Dementsprechend ging es torlos in die Pause und die Seiten wurden ohne Treffer gewechselt.

Königswiesen macht nach der Pause den Deckel drauf

Im zweiten Spielabschnitt erlebten die Zuschauer dann eine bärenstarke Heimelf, die das Spiel jetzt dominieren konnten und immer wieder gefährlich vor dem Gäste-Tor auftauchten. Es war nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fallen sollte und so kam es dann auch. Jan Stoszek kann den Ball im Gehäuse versenken und sorgt für großen Jubel auf den Rängen, denn immer wieder war natürlich auch das Ergebnis aus Pabneukirchen, wo Konkurrent St.Valentin in Rückstand war, bekannt gegeben. Die Gegenwehr der Union Mitterkirchen war in der Folge dann gebrochen, die Hausherren diktierten das Spiel, ließen Ball und Gegner laufen und konnten zwei weitere Treffer innerhalb weniger Minuten nachlegen. Patrick Fasching und Martin Pilz konnten sich in die Torschützenliste eintragen und sorgten für die endgültige Entscheidung. Das es im Spiel der Union Pabneukirchen gegen den SC St.Valentin keinen Sieger gab, konnte die Union Königswiesen am letzten Spieltag noch die Tabellenspitze erklimmen und somit den verdienten Aufstieg in die Bezirksliga und den Meistertitel feiern.

 

Stefan Hinterkörner, Trainer Union Königswiesen:
"In der ersten Halbzeit waren wir extrem nervös, hätten aber durchaus einige Chancen auf die Führung gehabt. Nach der Pause haben wir dann alles reingeworfen und es ist uns voll aufgegangen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.