Aufsteiger entführt aus Bad Kreuzen einen Punkt

Union Bad Kreuzen
Tragwein-Kamig

In der Auftaktrunde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Bad Kreuzen den SC Tragwein-Kamig. Wärend die Union in der vergangenen Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen musste, blicken die Tragweiner auf eine nahezu perfekte Spielzeit zurück und krönten sich in der 2. Klasse Nord-Ost unangefochten zum Meister. Der Aufsteiger kam einen Stock höher gut an, erreichte am Samstagabend ein 2:2-Unentschieden und nahm im ersten Spiel den ersten Punkt mit auf die Heimreise.

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren die erste Chance vor, Daniel Haidbauer scheiterte jedoch an Gästegoalie Pascal Gradl. In der Folge entwickelte sich ein interessantes und offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Der Aufsteiger wusste spielerisch zu gefallen, konnte nach einer halben Stunde eine Top-Chance aber nicht verwerten. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste die Schlagzahl, die Tragweiner konnten daraus aber kein Kapital schlagen, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Turbulente Schlussphase

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pilz hatte der Aufsteiger die Nase vorne, als Patrick Buchberger den Ball im Union-Kasten unterbrachte. Kurz danach vereitelte Bad Kreuzen-Keeper Marek Kucera eine Top-Chance des SC und verhinderte die Vorentscheidung. Nach einer Stunde konnte sich der Union-Schlussmann abermals auszeichnen. In Minute 65 zappelte der Ball im Tragweiner Kasten, der Unparteiische hatte zuvor jedoch auf Freistoß entschieden - den ruhenden Ball konnten die Hausherren nicht versenken. In Minute 73 brandete in der UBK Arena dann aber doch Jubel auf, als Alexander Muttenthaler, der im Sommer von Ried/Riedmark nach Bad Kreuzen gewechselt war, der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, ging es in den Schlussminuten Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Moritz Astleithner die Gäste erneut in Front. 180 Sekunden später traf auch Christoph Weissinger ins Schwarze und besiegelte das 2:2-Unentschieden. Während der Aufsteiger am kommenden Freitag die Lehner-Elf aus Ried/Riedmark empfängt, trifft die Union Bad Kreuzen am nächsten Sonntag in St. Oswald erneut auf einen Liga-Neuling.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter