Aufsteiger Union Rainbach/M. punktet dank Last-Minute-Freistoß auch in Saxen

Union Saxen
Rainbach i.M.

In der 1. Klasse Nord-Ost stand die zweite Runde auf dem Programm, in der die Union Saxen die Union Rainbach/M. zum Duell Absteiger gegen Aufsteiger empfing. Nach dem Abschied aus der Bezirksliga mussten sich die Saxener in Bad Zell geschlagen geben. Bei der Heimpremiere sahen die Mannen von Neo-Trainer Kevin Eder bereits wie die Sieger aus, ehe dem Aufsteiger in Minute 93 noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand glückte. Die Kralik-Elf startete somit perfekt in die Saison und sammelte bereits vier Punkte. 

Kapitän bringt Absteiger früh in Führung

Im Waldstadion waren nur vier Minuten gespielt, als die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern nach dem Abstieg den ersten Treffer bejubeln durften - Kapitän Klaus Eder brachte den Ball im Rainbacher Gehäuse unter und die Hausherren in Front. Die Gäste benötigen einige Zeit, den Rückstand zu verkraften, der Absteiger fand aber zusehends besser ins Spiel und gestaltete fortan das Match ausgeglichen. Die Eder-Elf behauptete jedoch den Vorsprung und brachte das 1:0 in die Pause. 

Rainbach-Kapitän trifft in letzter Minute

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kern nahmen die Mannen von Coach Andreas Kralik das Heft in die Hand, konnten in Minute 53 eine hochkarätige Chance aber nicht verwerten. In Durchgang zwei bekamen die Zuschauer ein intensives Match, zunächst aber keinen weiteren Treffer zu sehen. Die Gäste kämpften beherzt, liefen dem Rückstand aber vergeblich hinterher und sahen bereits wie die Verlierer aus. Doch in Minute 93 legte sich Andreas Frühwirth den Ball zu einem Freistoß zurecht, der Kapitän versenkte den ruhenden Ball und bescherte dem Aufsteiger ein Last-Minute-Remis. Während die Union Rainbach am kommenden Samstag die Kicker aus Mitterkirchen empfängt, ist die Eder-Elf tags darauf in Lasberg zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.