Union Bad Kreuzen gibt 2:0-Führung aus der Hand

Union Bad Kreuzen
St. Pantaleon/Erla

Die Union Bad Kreuzen empfing in der dritten Runde der 1. Klasse Nord-Ost den SC St. Pantaleon-Erla und wollte fünf Tage nach einem Sieg in St. Oswald vor heimischer Kulisse den ersten "Dreier" einfahren. Die Mannen von Trainer Walter Enengl gingen auch früh mit 2:0 in Führung, die Union brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel und erreichte im zweiten Heimspiel nur das zweite 2:2-Unentschieden. Die Niederösterreicher warten noch auf den ersten Saisonsieg, die "Panta`s" konnten am Freitagabend aber immerhin einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

Enengl-Elf mit früher 2:0-Führung - Kremslehner bringt Gäste zurück ins Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic nahmen die Hausherren sofort das Heft in die Hand. In Minute drei hatte die Union Pech, als Roland Hofer nur die Stange traf. Aber noch in der Anfangsphase hatte die Enengl-Elf die Nase vorne - nach einem Zuspiel von Ryan Pramberger setzte Hofer den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß ins kurze Eck. Nach dem Führungstreffer blieben die Heimischen am Drücker und trafen nach 25 Minuten abermals ins Schwarze, als Jan Jirku nach einer weiten Flanke den Ball zur Mitte köpfte und Alexander Muttenthaler auf 2:0 erhöhte. In der Folge hätte die Union das Match vorzeitig entscheiden können, alleine vor dem SC-Gehäuse scheiterte Hofer jedoch an Gästegoalie Manuel Mayrhofer. Praktisch mit dem Pausenpfiff waren die Niederösterreicher wieder im Spiel, als Christoph Kremslehner nach einem Tumult im Union-Strafraum den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

Ujhegyi gleicht aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer in der UBK Arena ein anderes Bild zu sehen. Die Gästeelf von Neo-Trainer Szabolcs Geleta witterte nach dem Anschlusstreffer Morgenluft und verzeichnete in Durchgang zwei mehr Spielanteile. Zunächst verhinderte Union-Schlussmann Marek Kucera zwei Mal den Ausgleich, ehe die Hausherren nach der Einwechslung von Mario Buchberger und Christoph Weichselbraun wieder besser ins Spiel fanden. Doch am Beginn der Schlussviertelstunde belohnten sich die Niederösterreicher für ihre Bemühungen, traf Routinier Gabor Ujhegyi zum 2:2. Kurz vor Schluss hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, alleine vor dem SC-Kasten konnte Weichselbraun den Matchball aber nicht verwerten. Wenig später war Schluss, wurden die Punkte geteilt.

Walter Enengl, Trainer Union Bad Kreuzen:
"Wir haben ausgezeichnet begonnen und rasch mit 2:0 geführt, konnten den Sack aber nicht zumachen. Wir hatten am Freitag Chancen für zwei Spiele, demnach haben wir zwei Punkte unnötig liegenlassen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter