ASKÖ Mauthausen weiter in Torlaune [Video]

Das Topspiel der 1. Klasse Nord-Ost fand dieses Wochenende in Mauthausen statt, wo mit dem ASKÖ Mauthausen der Tabellenzweite auf den Tabellenführer, die Union Pabneukirchen traf. Während die Hausherren in den bisherigen zwei Spielen vier Punkte sammeln konnten und dabei nicht weniger als bereits neun Tore erzielten, brillierten die Gäste aus Pabneukirchen durch ihre starke Defensive, kassierten bisher nur ein Tor und gewannen auch beide Spiele.  Nach 90 Minuten siegte am Ende die ASKÖ Mauthausen mit 4:1 und löst somit nach drei Spieltagen die Union als Tabellenführer ab.

Mauthausen früh in Führung

Schiedsrichter der Partie war Erhard Fuchs-Eisner vor rund 100 Zusehern am Sportplatz des ASKÖ Mauthausen. In einem von Beginn an munteren Hin und Her waren es auch die Heimischen, die bereits nach zwei Minuten die erste Chance im Spiel vorfinden konnten. Wenige Minuten später hatte man auf der Gegenseite dann Glück, nicht früh in Rückstand zu geraten. Rene Kloibhofer schoss aus etwa 25 Meter einen Freistoß direkt aufs Tor, den Heim-Goalie Hochstöger selbst gefährlich machte und nur mit Glück zum Eckball abwehren konnte. Nach 14. Minuten zappelte es dann aber wirklich im Netz. Mauthausens Raffael Weinlandner mit einem starken Ballgewinn im Mittelfeld setzt über links den schnellen Anton Gattringer ein, der souverän zur Führung für die Hausherren einschob. Nur fünf Minuten später legten die Gäste gleich nach. Gattringer bringt mit einem schönen vertikalen Zuspiel Stürmer Rametsteiner ins Spiel, der unwiederstehlich über Wolfinger hinweg zum 2:0 für Mauthausen lupft. Auch die verbleibenden Minuten gingen in einer ähnlichen Tonart weiter, konnten beide Mannschaften immer wieder Chancen verzeichnen, jedoch blieb es nach 45 Minuten beim 2:0 für Mauthausen.

Tor ASKÖ Mauthausen 14

Mehr Videos von ASKÖ Mauthausen

 

Frühe Entscheidung

Bereits wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff hätten die Heimischen ihre Führung bereits weiter ausbauen können, im Gegenzug hatte Pabneukirchen die Chance auf den Anschlusstreffer, beiden Malen fehlte allerdings der nötige Nachdruck. Nachdem die Gäste noch eine gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer ausließen, waren es nach knapp einer Stunde die Hausherren, die praktisch für die Vorentscheidung sorgen konnten. Eine schöne Hereingabe bugsierte Union-Verteidiger Bindreiter unglücklich zum 3:0 ins eigene Tor. Wenige Sekunden später war es dann nochmals Rametsteiner, der einen missglückten Rückpass der Gäste ausnutzt und auf 4:0 stellen konnte. Somit war die Partie nach knapp über einer Stunde bereits entschieden. Zehn Minuten später reichte es zumindest noch für den Anschlusstreffer der Union Pabneukirchen. Rene Kloibhofer verwandelte einen Elfmeter zum 4:1. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr allzu viel, einzig David Weinlandner sorgte noch für einen Höhepunkt, nachdem er in Minute 78 zunächst Gelb und anschließend gleich Gelb Rot von Schiedsrichter Fuchs Eisner gezeigt bekommen hatte. Schlussendlich blieb es beim 4:1 für Mauthausen, die nun auch die Tabellenführung übernehmen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.