Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Saxen feiert in Kellerderby in letzter Minute ersten Saisonsieg

Union Saxen
Union Schönau

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Saxen und der Union Schönau freuen. In dieser Begegnung empfing der Vorletzte das Schlusslicht zum Kellerderby. Beide Nachzügler wollten den ersten Saisonsieg feiern, im Waldstadion konnte aber nur der Absteiger das Vorhaben realisieren und behielt dank eines Last-Minute-Treffers mit 3:2 die Oberhand. Die Schönauer hingegen zieren mit nur einem Punkt am Konto weiterhin das Ende der Tabelle.

Wagner egalisiert Schönauer Führung

Rund 150 Besucher bekamen ein erwartet enges Gefecht, zunächst aber keine Tore zu sehen. Nach einer halben Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Michael Riegler die Gäste in Front. Über die Führung durfte sich das Schlusslicht aber nur kurz freuen. Denn drei Minuten später gelang Jakub Wagner der Ausgleich. Damit wurde hüben wie drüben das Pulver auch schon verschossen, ging es mit 1:1 in die Pause.

Absteiger dreht Spiel - Mühlehner in Minute 90 mit "Lucky Punch"

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofstädter bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zui sehen, auf beiden Seiten wurde aber beherzt gekämpft, ging es in Durchgang zwei ordentlich zur Sache. Das Match blieb spannend, ehe am Beginn der Schlussviertelstunde ein Saxener Joker stach. Der eben erst eingewechselte Nicolas Panhofer traf ins Schwarze und drehte das Spiel. Acht Minute später gab die Gästeelf von Coach Jakob Klein die passende Antwort, als Roman Inreiter, der im Sommer von Pierbach nach Schönau gewechselt war, der Ausgleich gelang, Es sah bereits nach einer Punkteteilung aus, ehe dem Absteiger der "Lucky Punch" gelang. In der Schlussminute brachte Philipp Mühlehner das Leder im Gästetor unter und bescherte der Eder-Elf mit dem Treffer zum 3:2 den ersten Saisonsieg. Während die Union Saxen am kommenden Samstag die Kicker aus Mitterkirchen empfängt, ist in Schönau tags darauf mit der ASKÖ Mauthausen der Tabellenführer zu Gast.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung