Union Mitterkirchen feiert dritten Sieg in Serie und stößt Schönau ans Tabellenende

Union Mitterkirchen
Union Schönau

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Mitterkirchen in der 1. Klasse Nord-Ost die Union Schönau zum Duell zweier Mannschaften, die in der vergangenen Saison um den Klassenerhalt kämpfen mussten. In der neuen Spielzeit gelang bislang nur der Heimelf von Coach Udo Maurer die Trendwende. Die Mitterkirchener setzten sich mit 3:0 klar durch und kletterten mit dem dritten Sieg in Serie auf den dritten Tabellenplatz. Die Gäste hingegen warten noch immer auf den ersten "Dreier", zudem leuchtet nach der vierten Pleite die "Rote Laterne" in Schönau.

Maurer-Elf mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern fanden die Hausherren gut ins Spiel. Nachdem Gästegoalie Martin Klinger die erste Chance der Maurer-Elf vereiteln konnte, musste der Schönauer Schlussmann in Minute zehnn hinter sich greifen. David Badinsky wurde mit einem langen Ball in Szene gesetzt, die Neuerwerbung aus Sierning verarbeite das Leder gekonnt und stellte auf 1:0. Mit der Führung im Rücken ließen die Heimischen nicht locker und stellten nach einer knappen halben Stunde die Weichen auf Sieg. Jozef Certik setzte sich energisch durch und besiegelte den 2:0-Pausenstand. 

Badinsky schnürt Doppelpack - zwei Platzverweise im zweiten Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nemeth verwalteten die Mitterkirchener das Ergebnis und waren zudem nach einer Stunde in numerischer Überzahl. Der bereits verwarnte Florian Lehner sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die dezimierten Gäste stecken nicht auf, konnten die Maurer-Elf aber nicht wirklich gefährden. In Minute 85 machte der neue Mitterkirchener Angreffer den Deckel drauf, erhöhte Badinsky mit seinem vierten Saisontreffer auf 3:0. Obwohl die Messe gelesen war, ließ sich Certik kurz danach zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah für dieses Vergehen Rot. Während die Union Mitterkirchen am kommenden Samstag den Aufsteiger aus Tragwein empfängt, hoffen die Schönauer tags darauf, im Heimspiel gegen Bad Kreuzen, auf den Befreiungsschlag.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.