Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Saxen feiert zweiten Auswärtssieg in Folge

St. Pantaleon/Erla
Union Saxen

Der SC St. Pantaleon-Erla empfing in der achten Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Saxen und wollte bei der Heimpremiere von Neo-Trainer Samir Hasanovic einen "Dreier" einfahren. Beim Debüt des neuen Übungsleiters hatte es in Lasberg zu einem Remis gereicht, am Sonntagnachmittag gingen die Niederösterreicher aber leer aus. Der Bezirksliga-Abteiger behielt mit 3:0 die Oberhand und feierte den zweiten Auswärtssieg in Folge.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner bekamen rund 150 Besucher zunächst ein enges Match zu sehen, auf Tore warteten die Fans hüben wie drüben aber vergeblich. Wie auch schon in Lasberg versuchten die "Panta`s" vergeblich, den Führungsztreffer zu erzielen. In Halbzeit eins sprangen für die Mannschaften lediglich Gölbe Karten für Bernhard Haumer bzw. Georg Kaltenböck und Jakub Wagner heraus, Tore waren Fehlanzeige. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Kapitän bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn nahm die Partie Fahrt auf. Zunächst landete ein Kopfall der Heimischen aus kurzer Distanz über dem Kasten. Wenig später konnte sich SC-Schlussmann Manuel Mayrhofer auszeichnen und mit einer gelungenen Parade die Null festhalten. Die Gästeelf von Trainer Kevin Eder hatte sich ein Übergewicht erarbeitet und schlug daraus nach einer Stunde Kapital. Kapitan Klaus Eder verwerte einen Stanglpass von der linken Seite und brachte den Absteiger in Front. Fünf Minuten später parierte Gästegoalie Emanuel Heindl einen gefährlichen Schuss. Die Hasanovic-Elf versuchte das Blatt zu wenden, doch in Minute 80 erzwang die Union die Vorentscheidung, als der eingewechselte Christian Palmetshofer den Ball im kurzen Kreuzeck versenkte. Kurz vor Schluss klingelte es noch einmal im Gehäuse der Niederöstereicher. Philipp Mühlehner umkurvte Keeper Mayrhofer und fixierte den 3:0-Auswärtssieg der Union Saxen.  Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Eder-Elf die Kicker aus Pabneukirchen empfängt, sind die "Panta`s" in Mitterkirchen zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung