SC St. Pantaleon-Erla feiert unter Neo-Trainer Hasanovic ersten Sieg

St. Pantaleon/Erla
Tragwein-Kamig

Vor heimischer Kulisse traf der SC St. Pantaleon-Erla in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord-Ost auf den SC Tragwein-Kamig. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden war es am Sonntagnachmittag so weit, feierten die Niederösterreicher im vierten Spiel unter Neo-Trainer Samir Hasanovic mit einem hauchdünnen 1:0-Erfolg den ersten Sieg. Der Aufsteiger hingegen musste sich acht Tage nach einer 1:6-Klatsche gegen St. Oswald einem weiteren Nachzügler geschlagen geben.

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter war beiden Mannschaften eine gewisse Unsicherheit anzumerken, hüben wie drüben war man aber bemüht, den Führungstreffer zu erzielen. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein enges Match und ein Duell auf Augenhöhe, aber weder Gelbe Karten noch Tore zu sehen. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Entscheidung in Minute 55

Zehn Minuten nach Wiederbeginn brandete am Sportplatz Jubel auf, als Bernhard Haumer den Ball im Tragweiner Gehäuse unterbrachte und die "Panta`s" auf den ersten Sieg unter Coach Hasanovic hoffen ließ. Die Gästeelf von Trainer Leopold Hametner gab sich aber nicht geschlagen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In Minute 70 beinahe der Ausgleich, nach einem Schuss strich das Leder aber knapp am SC-Kasten vorbei. In der Schlussphase wurden mit Mathias Stross und Paul Riegler zwei Kicker der Heimischen verwarnt, die Hasanovic-Elf brachte den knappen Vorsprung aber ins Ziel und fuhr drei wichtige Punkte ein. Während der SC Tragwein am Nationalfeiertag die Kicker aus Pabneukirchen empfängt, geht es für die Niederösterreicher am Samstag in St. Oswald um "big points".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.