SC St.Pantaleon/Erla lässt Tabellenschlusslicht Gutau keine Chance [Video]

Auch in der 1.Klasse Nordost fielen zahlreiche Auftaktspiele der Frühjahrsrunde sprichwörtlich ins Wasser. Das Match zwischen dem SC St.Pantaleon/Erla und der Union Gutau konnte aber plangemäß durchgeführt werden und brachte einen am Ende klaren Heimsieg für die gelb-schwarzen Hausherren. 

 

Früher Doppelschlag bringt Hasanovic-Elf auf die Siegerstraße

Das Tabellenschlusslicht aus Gutau hatte sich eigentlich viel vorgenommen für den Auftakt in die Rückrunde, doch die Elf von Trainer Roland Ametzberger sah sich von Beginn an großem Druck der Hausherren ausgesetzt, die natürlich auch ihrerseits gut in die Rückrunde starten wollten. Lange Zeit war es auch ein fast ausgeglichenes Match, wenngleich die Heimischen stets die Kontrolle über das Spiel behalten konnten. Nach gut 20 Minuten nahm das Unheil aus Sicht des Tabellenschlusslichts dann seinen Lauf. Ein missglückter Abschlag von Goalie Rene Stütz leitete den Angriff für die Hausherren ein, welcher im zweiten Versuch in der nicht unverdienten Führung von St.Pantaleon/E. endete. Als Torschütze konnte sich David Lengauer feiern lassen. Der rabenschwarte Tag von Gästeschlussmann Stütz ging nur wenige Augenblicke später weiter. Nach einem Kontakt mit dem Gegenspieler im Strafraum entschied der Referee auf Strafstoß für die Heimischen, Michael Schimbäck lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt flach ins linke Eck. Doppelschlag für St.Pantaleon/E. und natürlich ein herber Rückschlag für die Bemühungen der Gäste. Die agierten aber auch weiterin durchaus gefällig und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, mehr als einige wenige Halbchancen schauten in Hälfte eins aber nicht mehr heraus. Halbzeitstand 2:0.

 

Tor, St. Pantaleon-Erla 24

Mehr Videos von SC St. Pantaleon-Erla

 

Gutau bemüht aber ohne Glück im Abschluss

Nach der Pause war es vorerst den Gästen vorbehalten besser ins Spiel zu kommen. Weiterhin versuchte der vermeintliche Underdog sein bestes, fand aber an diesem Nachmittag keine zwingenden Mittel um den Kasten von Heim-Goalie Manuel Mayrhofer zwingend zu gefährden. Die Hausherren verwalteten in der Folge das Ergebnis äußerst souverän und konnten kurz vor dem Ende den Spielstand sogar noch ausbauen. Gabor Istvan Ujhegyi stellte mit seinem sechsten Saisontor in Minute 76 auf 3:0 ehe nur wenige Minuten später Mathias Stross auch noch das 4:0 nachlegen konnte und somit endgültig einen Strich unter das Match zog. Am Ende fällt der Heimisieg der St.Pantaleoner vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch aus, die 3 Punkte bleiben aber mehr als verdient bei den Hausherren, die über die gesamte Spielzeit von tapfer kämpfenden Gutauern nie wirklich in Bedrängnis gebracht werden konnten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.