Revanche! Herbstmeister lässt dezimiertes Tragwein keine Chance

Union Ried/Rmk.
Tragwein-Kamig

In der 15. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Ried/Riedmark den SC Tragwein-Kamig. Aufgrund von Absagen am vergangenen Wochenende starteten beide Mannschaften am Freitagabend in die Rückrunde. Im Hinspiel musste der Herbstmeister seine bislang einzige Niederlage einstecken, das "Unternehmen Revanche" konnten die Mannen von Erfolgstrainer Christian Lehner erfolgreich gestalten. Die auf eigenem Platz seit 18. Mai 2018 ungeschlagenen Rieder untermauerten ihre Heimstärke und feierten mit einem souveränen 4:1-Erfolg den zehnten Sieg in den letzten zwölf Spielen.

Starker Herbstmeister mit komfortabler 3:0-Führung - Pascal Hochetlinger sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Baier übernahm der Favorit sofort das Kommando. In der Sport Mayr Arena waren nur sechs Minuten gespielt, als der bärenstarke Georg Diwold sich energisch durchsetzte, der linke Flügel tanzte drei Gegenspieler aus und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden - Kapitän Manuel Prevedel übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter. Mit der frühen Führung im Rücken setzte die Union entschlossen nach und durfte Mitte der ersten Halbzeit erneut jubeln. Diwold kam im Tragweiner Strafraum abermals zu Fall und die Unparteiische zeigte erneut auf den Punkt. Prevedel verwertete auch den zweiten, dieses Mal jedoch stritigen Strafstoß. Die Gästeelf von Coach Leopold Hametner hatte den Schock noch nicht verarbeitet, als es im SC-Gehäuse schon wieder einschlug. Wieder war es Diwold, der sich entschlossen durchsetzte. Nach einem Schuss des linken Flügels konnte Gästegoalie Pascal Gradl den Ball nicht festhalten, David Schachner ließ sich diese Chance nicht entgehen und staubte zum 3:0 ab. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs, Aufregung in der Arena. Nach einem Pass in die Tiefe konnte Union-Schlussmann Manuel Höller die Gefahr bereinigen, bei dieser Aktion beging Tragweins Pascal Hochetlinger jedoch ein grobes Foul. Die Schiedsrichterin zückte zunächst Gelb, nach Intervention des Linienrichters korrigierte die Unparteiische ihre Entscheidung und stellte den Tragweiner mit Rot vom Platz.

Union-Kapitän schnürt Dreierpack

Aufgrund des klaren Ergebnisses und der Tatsache, dass die Gäste nur noch zu zehnt waren, war nach Wiederbeginn die Luft heraußen. Auch wenn der Herbstrmeister an die starke Leistung der ersten Halbzeit nicht anschließen konnte, stand es nach einer Stunde 4:0. Dieses Mal setzte sich Prevedel energisch durch, der Kapitän hatte den Ball schon verloren, erkämpfte sich das Leder aber wieder zurück und setzte das Spielgerät ins lange Eck. Obwohl die Messe gelesen war, steckten die dezimierten Tragweiner nicht auf und wussten in den zweiten 45 Minuten durchaus zu gefallen. In der Schlussphase wurden die Bemühungen der Gäste belohnt, als der eingewechselte Paul Hametner von der Strafraumgrenze abzog und mit einem strammen Schuss den 4:1-Endstand besiegelte.

Christian Lehner, Trainer Union Ried/Riedmark:
"Nach einer vor allem in der ersten Halbzeit starken Leistung konnten wir einen vertdienten Sieg feiern und freuen uns über den gelungenen Rückrundenstart".

Die Besten:  Manuel Prevedel und Georg Diwold

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter