3:1 in Bad Zell! Union Mitterkirchen hält den Anschluss an die Spitze

In der 15. Runde der 1 Klasse Nordost hatte der Tabellensechste Union Bad Zell den Tabellenzweiten Union Mitterkirchen zu Gast. Aufgrund des 4:1 Sieges des Tabellenführers Ried/Riedmark am Freitag waren für die Gäste 3 Punkte unbedingt erforderlich, um den Anschluss an den Ligaprimus nicht zu verlieren. Für die im gesicherten Mittelfeld befindlichen Gastgeber bot sich die Möglichkeit, mit einem Sieg sogar auf den dritten Tabellenrang vorzustoßen.

 

Traumstart für Bad Zell

Keine 3 Minuten waren gespielt, da brandete bei den etwa 300 Zuschauern im Bad Zeller Hedwigspark erstmals Jubel auf. Nach einem klaren Foul im Strafraum trat Roland Freinschlag an und verwertete den fälligen Elfmeter souverän zur frühen Führung. In weiterer entwickelte sich auf holprigem Untergrund ein gutes Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Gäste aus Mitterkirchen. Trotzdem dauerte es bis zur 26.Minute, ehe der Auswärtsmannschaft der Ausgleich glückte. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte die Bad Zeller Hintermannschaft nur kurz abwehren, Fabian Buhri kam 8 Meter vor dem Tor an den Ball und schoss diesen flach ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Gästetorhüter Christian Stadler in einer 1-gegen-1 Situation die Oberhand behalten, weshalb Schiedsrichter Biebl mit einem Unentschieden zum Pausentee bat.

 

Mitterkirchen siegt dank später Tore

In der zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer lange auf nennenswerte Aktionen warten. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen und möglichst kein weiteres Gegentor zu erhalten, worunter die Offensivkraft etwas litt. Und so dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Gergö Ambrus die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem gekonnten Pass von der Grundlinie in den Rückraum kam Ambrus an den Ball und schob zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Die Heimischen aus Bad Zell setzten daraufhin alles auf eine Karte und versuchten alles menschenmögliche, doch noch den Ausgleich zu erzielen, wurden jedoch in der Nachspielzeit mit dem dritten Gegentreffer an diesem Nachmittag bestraft. Nach einem schnellen Konter lief der Topstürmer der Liga, David Badinsky, alleine auf Torhüter Wurm zu und schob das Leder an diesem zur endgültigen Entscheidung zugunsten der Gästemannschaft vorbei ins Tor. Wenig später war Schluss, Mitterkirchen siegt in Bad Zell mit 3:1 und hält den Anschluss an Ried/Riedmark.

 

Stimme zum Spiel:

Udo Maurer, Trainer Union Mitterkirchen:
"Es ist uns gelungen, mit den schwierigen Platzverhältnissen umzugehen und ein Übergewicht zu erarbeiten. Nicht zuletzt aufgrund der besseren Chancen haben wir aus meiner Sicht heute verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter