Union Bad Kreuzen zieht Hasanovic-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus

St. Pantaleon/Erla
Union Bad Kreuzen

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing der SC St. Pantaleon-Erla die Union Bad Kreuzen und wollte nach vier Siegen am Stück seine tolle Serie fortsetzen. Doch nach 395 Minuten ohne Gegentor schlug es im Gehäuse der "Panta`s" erstmals wieder ein, am Ende mussten sich die Mannen von Trainer Samir Hasanovic mit 1:4 klar geschlagen geben. Die Union hingegen fand nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen wieder in die Spur und feierte den fünften Auswärtssieg.


Jirku trifft doppelt

Vor rund 150 Besuchern fand die Gästeelf von Coach Christoph Aglas gut ins Spiel und ging bereits in der Anfangsphase durch Jan Jirku in Führung. Nachdem Roland Hofer Gelb gesehen hatte, schlug der Legionär aus Tschechien erneut zu. Wieder war es Jirku, der in Minute 35 mit seinem zehnten Saisontreffer auf 0:2 stellte. Die Hasanovic-Elf wusste darauf keine Antwort und musste den Gang in die Kabine mit einem klaren Rückstand antreten.

Muttenthaler macht Sack zu - Gäste nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Akbel waren die Gelb-Schwarzen um den Anschlusstreffer bemüht. Doch nach einer Stunde machte die Aglas-Elf den Sack zu. Alexander Muttenthaler bezwang den jungen SC-Schlussmann Clemens Watzinger und stellte für die Gäste die Weichen endgültig auf Sieg. Am Beginn der Schlussviertelstunde waren die Bad Kreuzener nur noch zu zehnt. Hofer wurde an diesem Tag zum zweiten Mal verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Drei Minuten vor dem Ende war den Niederösterreichern zumindest ein Ehrentor gegönnt. Bernhard Haumer war es, der das Ergebnis korrigierte. In der Nachspielzeit schlug die dezimierte Union aber noch einmal zu, traf Gregor Barth zum 1:4-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Union Bad Kreuzen empfängt die Kicker aus Pabneukirchen, die Hasanovic-Elf trifft in Ried/Riedmark auf den Ex-Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.