Union Bad Zell fährt im Frühjahr die ersten Punkte ein

Union Bad Zell
USV St. Oswald/Fr.

Die Union Bad Zell empfing am Sonntagnachmittag den USV St. Oswald/Freistadt und wollte nach zwei Pleiten in den ersten beiden Rückrundenspielen in der Frühjahrs-Tabelle der 1. Klasse Nord-Ost anschreiben. Die Mannen von Trainer Marian Haider konnten ihr Vorhaben realisieren und setzten sich - nach einem 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel - mit dem gleichen Ergebnis durch. Die Gäste hingegen landeten eine Woche nach einem "Dreier" gegen Herbstmeister Ried am Boden der Realität und mussten nach der siebenten Saisonniederlage die Heimreise mit leeren Händen antreten. 

Hölzl bringt Hausherren in Front

Rund 200 Besucher bekamen im Hedwigspark zunächst ein ereignisarmes Spiel zui sehen. In Minute 20 die erste Chance für die Hausherren, ein Kopfball von Mario Mühlehner fand aber nicht das Ziel. Im Gegenzug knallte Ales Koci das Leder über die Latte des Bad Zeller Gehäuses. Nachem St. Oswald-Neuerwerbung Tomas Kupka Gelb gesehen hatte, machten sich die Zuschauer bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit vertraut. Nach 40 Minuten fand das Spielgerät aber doch noch den Weg ins Tor. Nach einer Flanke von Andreas Lumetsberger schoss Florian Hölzl trocken zur 1:0-Pausen-Führung der Union ein.

Union-Kapitän trifft zur Vorentscheidung

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kern machte Union-Schlussmann Florian Wurm eine Chance der Gäste zunichte. Nach einer Stunde setzt Hölzl einen Volley über den USV-Kasten. Wenig später stellte die Haider-Elf die Weichen endgültig auf Sieg, als Kapitän Roland Freinschlag eine Flanke von Jakob Rumetshofer einnickte. Die Gästeelf von Trainer Georg Pröll gab sich noch nicht geschlagen und durfte in Minute 85 wieder hoffen. Filip Rezac bezwang Union-Goalie Wurm mit einem Kopfball. Die Heimischen mussten um den ersten "Dreier" im neuen Jahr bangen, die Haider-Elf brachte die 2:1-Führung aber ins Ziel. Der USV St. Oswald empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Rainbach, tags darauf ist die Union Bad Zell in St. Pantaleon zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.