Union Lasberg fährt nächsten "Dreier" ein

Union Lasberg
Pabneukirchen

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Wimberger Haus Lasberg und der Union Pabneukirchen freuen. In der Wimberger Arena ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Fünf Tage nach einem Kantersieg gegen Schönau landeten die Mannen von Neo-Trainer Thomas Schneider jedoch am Boden der Realität und schweben nach der achten Pleite im elften Auswärtsspiel weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Die Lasberger hingegen setzten ihren aktuell guten Lauf mit einem 4:1-Erfolg fort, feierten den dritten Sieg am Stück und erzielten dabei stets vier Tore.


Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Horvath war den abstiegsbedrohten Gästen anzumerken, nach dem "Dreier" gegen Schönau erneut punkten zu wollen. In einem engen Match stellten die Lasberger jedoch ihre aktuell gute Form unter Beweis, der Führungstreffer wollte der Mahringer-Elf zunächst aber nicht gelingen. Da Florian Wagner und Simon Puchner gute Chancen nicht nutzen konnten, ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause.

Fünf Tore im zweiten Durchgang

Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatten die Heimischen die Führung vor Augen, nach Vorarbeit von Puchner fand Wagner jedoch in Gästegoalie Andreas Frühwirth seinen Meister. Kurz danach konnte sich auch der Lasberger Schlussmann auszeichnen, als Peter Feichtinger eine Chance der Gäste zunichte machte. Mitte der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst setzte Tomas Lestina den Ball ins Kreuzeck und brachte mit seinem 14. Saisontreffer die Mahringer-Elf in Front. Die heimischen Fans freuten sich noch über die Führung, als Manuel Gruber der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Am Beginn der Schlussviertelstunde hatten die Lasberger die Nase wieder vorne - Kapitän Stefan Wald war es, der auf 2:1 stellte. Die Heimischen hatten die Siegerstraße erreicht und machten kurz vor dem Ende den Deckel drauf. Wagner sorgte mit einem Kopfball für die Entscheidung, in der Nachspielzeit fixierte Raphael Baumgartner den 4:1-Sieg der Union Lasberg. Die Union Pabneukirchen empfängt am kommenden Freitag die Kicker aus Saxen, die Mahringer-Elf trifft am Sonntag in Gutau erneut auf eine abstiegsbedrohte Mannschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.