Pflichtsieg! Union Ried/Riedmark bleibt im Aufstiegsrennen [Video]

Union Ried/Rmk.
Union Schönau

Die Union Ried/Riedmark empfing in der 1. Klasse Nord-Ost die Union Schönau zum Duell "David gegen Goliath".  Während die Lehner-Elf um den Aufstieg kämpft, sind die Schönauer bemüht, die Klasse zu halten. Nach einem Remis im Hinspiel tat sich der Tabellenzweite auch in der Sport Mayr Arena schwer, dank späten Toren wurden die Rieder ihrer Favoritenrolle aber gerecht. Nach dem neunten Heimsieg haben Kapitän Manuel Prevedel und Co. den Relegationsplatz praktisch in der Tasche, aufgrund des Punkteverlustes von Tabellenführer Mitterkirchen lebt sogar die Titelchance. Die 2019 noch sieglosen Gästen hingegen stehen nach der vierten Pleite in Folge vor dem Abstieg, zumal der "Strich" satte sieben Punkte entfernt ist. 


Ried-Kapitän verwandelt zwei Elfmeter - Schönauer Doppelschlag

Bei strömenden Regen und tiefen Temperaturen mussten die heimischen Fans nur eine Viertelstunde auf den Führungstreffer warten - Kapitän Prevedel verwandelte einen Elfmeter sicher zum 1:0. Der Tabellenletzte hatte im Frühjahr bislang nur vier Mal ins Schwarze getroffen, wenig später beantworteten die Schönauer den frühen Rückstand aber mit einem Doppelschlag. Nach einer Flanke von links beförderte Sebastian Liedl den Ball von der Strafraumgrenze mit dem Kopf - in "Uwe Seeler-Manier" - genau ins Eck. Vier Minuten später schlug es im Rieder Kasten erneut ein, als das Spielgerät nach einer Ecke über Florian Lehner sowie einen Verteidiger den Weg ins Tor fand. Der Nachzügler brachte die Führung aber nicht in die Pause. In Minute 43 zeigte Schiedsrichterin Haunschmid in Gäste-Strafraum zum zweiten Mal an diesem Tag auf den Punkt. Prevedel, "Meister des ruhenden Balles", schnappte sich das Leder, setzte auch den zweiten Strafstoß ins linke Eck und fixierte den 2:2-Halbzeitstand.

 

VideoTor Union Ried/Rmk. 16. Minute

Späte Tore bescheren Lehner-Elf Pflichtsieg

Nach Wiederbeginn spielten die Gäste mutig nach vorne und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Rieder Gehäuse auf, der erneute Führungstreffer wollte den Schönauern aber nicht gelingen. In einem intensiven und spannenden Match liebäugelten die Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung, in der Schlussphase wurden die Mannen von Coach Christian Lehner ihrer Favoritenrolle aber doch noch gerecht. In Minute 82 stand David Schachner nach einem Stanglpass von rechts goldrichtig, beim 3:2 hatte aber auch ein Verteidiger seine Beine im Spiel. In der Nachspielzeit setzte der "Man of the Match" den Schlusspunkt. Prevedel zog aus der Distanz ab, knallte das Leder ins rechte Eck und fixierte mit seinem dritten Treffer den 4:2-Sieg der Union Ried. Der Aufstiegsaspirant ist am kommenden Freitag in Bad Zell zu Gast, tags darauf empfängt der Nachzügler die Kicker aus St. Oswald. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter