Dritter Sieg in Folge! SC Tragwein-Kamig klopft am oberen Tabellendrittel an

Tragwein-Kamig
St. Pantaleon/Erla

Am Samstagnachmittag empfing der SC Tragwein-Kamig in der 1. Klasse Nord-Ost den SC St. Pantaleon-Erla. In der TTI-Arena ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Doch nach einem Heimsieg im Hinspiel gingen die Panta`s in der Fremde leer aus und sind nach nur zwei Zählern aus den letzten acht Runden vom "Strich" lediglich durch drei Punkte getrennt. Die Tragweiner hingegen feierten einen klaren 4:1-Erfolg und klopfen nach dem dritten "Dreier" am Stück am oberen Tabellendrittel an. 


Kapitän bringt Hausherren in Front

Vor rund 150 Besuchern legten die Hausherren sofort den Vorwärtsgang ein, den Niederösterreichern hingegen war nicht anzumerken, Punkte für den Klassenerhalt einfahren zu wollen. Der SC dominierte das Geschehen, leistete sich jedoch den Luxus, zahlreiche Chancen zu vergeben. Pascal Hochetlinger und Stefan Wurm konnten exzellente Möglichkeiten nicht nutzen, Mitte der ersten Halbzeit klingelte es aber im Kasten der Hasanovic-Elf. Nach einer Ecke von Dietmar Frauenhuber und einer Kopfballverlängerung von Patrick Mörtenböck stellte Hochetlinger auf 1:0. Die Mannen von Coach Leopold Hametner blieben am Drücker und kreierten weitere Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Kurz vor der Pause musste SC-Kapitän Hochetlinger aufgrund einer Zerrung den Platz verlassen und durch Patrick Buchberger ersetzt werden. Wenig später ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Hametner-Elf legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger machte die Hametner-Elf ordentlich Dampf und spielte druckvoll nach vorne. In Minute 52 erzwangen die Hausherren die Vorentscheidung. Nach einem Angriff über die linke Seite war Manuel Mühlbachler mit einem satten Schuss erfolgreich. Auch nach dem zweiten Treffer kam von den Niederösterreichern wenig, ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal. Nach 65 Minuten erhöhte Wurm nach einem Lochpass von Buchberger auf 3:0. Wenig später bekamen die heimioschen Fans ein Traumtor serviert, als Frauenhuber einen hohen Ball direkt nahm und ins Kreuzeck nagelte. Die Hasanovic-Elf war längst geschlagen, in der Schlussphase durften sich die Gelb-Schwarzen aber zumindest über das Ehrentor freuen. Nach eine Hereingabe drückte der eingewechselte Matthias Stross das Leder mit der Brust über die Linie und fixierte den 4:1-Endstand.

Leopold Hametner, Trainer SC Tragwein-Kamig:
"Das Match war von Beginn an eine klare Angelegenheit, haben es jedoch verabsäumt, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft wollen wir unseren aktuell guten Lauf fortsetzen und in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach oben klettern."

 

Die Besten:  Pascal Hochetlinger, Benedikt Mühlbachler und Moritz Astleihner (alle Tragwein)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.