Union Saxen gegen Nachzügler mit viertem Sieg in Folge

Union Saxen
Union Gutau

In der 23. Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Saxen die DSG Union Gutau. Obwohl die Saxener am dritten Rang stehen, ist für die Eder-Elf die Saison praktisch gelaufen. Die Mannen von Coach Roland Ametzberger hingegen kämpfen um den Klassenerhalt und wollten nach zwei Unentschieden am Stück auch im Waldstadion punkten. Doch die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, behielten nach einem 3:1-Erfolg im Hinspiel mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und feierten den vierten Sieg in Serie. Für die Gutauer wird nach der fünften Pleite im Frühjahr die Luft immer dünner.


Lehbrunner bringt Favoriten früh in Führung - Schützeneder gleicht aus

Die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern durften nach nur zehn Minuten jubeln, als Matthias Lehbrunner den Tabellendritten in Front brachte. Das Team von Coach Eder kontrollierte das Geschehen und hätte ein Tor nachlegen können, eine gute Chance der Saxener machte Gästegoalie Rene Stütz aber zunichte. In Minute 35 durfte der Nachzügler auf einen Punktegewinn hoffen - Jürgen Schützeneder war erfolgreich und glich mit seinem neunten Saisontreffer aus. Bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Eder-Elf in Halbzeit zwei mit Blitzstart

Die Gutauer hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Alesi hatten die Hausherren die Nase erneut vorne. Diese Mal durfte Saxen-Kapitän Klaus Eder sich als Torschütze feiern lassen. Nach einer Stunde, Aufregung im Stadion. Der kurz zuvor eingewechselte Alexander Mühlbacher hatte auf 3:1 erhöht. Die Gäste reklamierten, dass bei dieser Aktion der Ball die Linie nicht überschritten hatte, der Unparteiische zeigte jedoch Richtung Anstoßpunkt. Damit war die Vorentscheidung gefallen, konnten die Gäste in der restlichen Spielzeit den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen. Da Gutau-Keeper Stütz in der Nachspielzeit mit einer tollen Parate einen weiteren Treffer verhinderte, blieb es beim 3:1. Die Union Saxen trifft am kommenden Freitag in Mauthausen erneut auf einen abstiegsbedrohten Gegner, tags darauf empfängt die Ametzberger-Elf den möglichen Meister aus Mitterkirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.