Zweiter Sieg in Folge! Union Pabneukirchen fährt wichtigen "Dreier" ein

USV St. Oswald/Fr.
Pabneukirchen

Der USV St. Oswald/Freistadt empfing am Sonntagnachmittag die Union Pabneukirchen. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der 1. Klasse Nord-Ost. Neun Tage nach einem Heimsieg gegen Tragwein fuhren die Pabneukirchener mit einem 2:1-Erfolg einen weiteren wichtigen "Dreier" ein und festigten mit dem vierten Auswärtssieg den Platz am rettenden Ufer. Der USV hingegen steckt seit geraumer Zeit in der Krise und musste die fünfte Niederlage in Serie einstecken.


Torloser erster Durchgang

Im Gegensatz zum 5:0-Kantersieg der St. Oswalder im Hinspiel geizten die Mannschaften nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Imsirovic mit Toren. Rund 150 Besucher bekamen ein enges Match zu sehen, hüben wie drüben warteten die Fans am USV-Sportplatz jedoch vergeblich auf einen Treffer. In Halbzeit eins sahen Nico Aglas bzw. Josef Hintersteiner Gelb, Zählbahres sprang auf beiden Seiten aber nicht heraus. Somit ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause.

Torjäger bringt USV in Front - Gäste drehen Spiel

Der zweite Durchgang hatte ebenerst begonnen, als der Ball auch schon in den Maschen zappelte. USV-Torjäger Filip Rezac gab Gästegoalie Matthias Starzer das Nachsehen und brachte mit seinem 22. Saisontreffer die Hausherren vermeintlich auf die Siegerstraße. Die Gästeelf von Trainer Thomas Schneider schüttelte den Schock aus den Kleidern und gab zehn Minuten später die passende Antwort. Jung-Kicker Manuel Gruber traf ins Schwarze und glich aus. Nach dem 1:1 wollten die abstiegsbedrohten Pabneukirchener mehr und stellten Mitte der zweiten Halbzeit die Weichen auf Sieg, als Kapitän Rene Kloibhofer einen Freistoß versenkte. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend, die Union ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen, brachte die hauchdünne Führung ins Ziel und feierte einen ungemein wichtigen Sieg. Zum Klassenerhalt benötigt die Schneider-Elf im Heimspiel gegen St. Pantaleon einen Punkt. Der USV trifft zum Saisonausklang in Gutau auf einen Absteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.