SC Tragwein-Kamig dreht Spiel gegen Absteiger und feiert achten Heimsieg

Tragwein-Kamig
Union Gutau

Am Sonntagnachmittag empfing der SC Tragwein-Kamig in der 1. Klasse Nord-Ost die DSG Union Gutau. Während der SC eine anständige Saison absolviert und am oberen Drittel der Tabelle anklopft, stehen die Gutauer als Absteiger fest. In der TTI-Arena setzte die Union aber noch einmal ein Ausrufezeichen und ging früh mit 2:0-in Führung. Am Ende musste sich der Nachzügler aber einmal mehr geschlagen geben und im Frühjahr die siebente Niederlage einstecken. Die Hametner-Elf hingegen drehte das Spiel und feierte den achten Heimsieg.


Absteiger mit früher 2:0-Führung

Vor knapp 250 Besuchern setzte der Absteiger in der Anfangsphase empfindliche Nadelstiche. In Minute sieben versenkte Mario Scheuchenpflug einen Freistoß und brachte die Mannen von Coach Roland Ametzberger in Front. Fünf Minuten später stellte Daniel Nachum auf 0:2. Die Hausherren mussten den Schock zunächst verarbeiten, nach einer halben Stunde waren die Tragweiner aber im Spiel. Paul Hametner bezwang Gästegoalie Rene Stütz und ließ die heimischen Fans jubeln. Mehr als der Anschlusstreffer sprang für den SC bis zur Pause aber nicht heraus. Somit ging es mit einer überraschenden Führung der Gäste in die Kabinen.

Hametner-Elf dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Sergl intensivierte der Favorit seine Offensivbemühungen, die Hametner-Elf konnte die kompakte Gutauer Hintermannschaft in Durchgang zwei zunächst aber nicht knacken. Der SC bestimmte das Geschehen, die Gäste waren im Konter aber stets gefährlich. In Minute 73 stach ein Tragweiner Joker, als der kurz zuvor eingewechselte Patrick Mörtenböck auf 2:2 stellte. Nach dem Ausgleich wollten die Hausherren mehr und suchten die Entscheidung. Als der Absteiger bereits mit einem Punktgewinn liebäugelte, schlug es im Union-Kasten noch einmal ein. Paul Hametner war fünf Minuten vor dem Ende erneut erfolgreich und fixierte den 3:2-Sieg des SC Tragwein. In ihrem vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse empfängt die Union Gutau am Pfingstmontag die Kicker aus St. Oswald. Die Hametner-Elf ist zum Saisonausklang in Mauthausen zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.