Sieg in Bad Zell! Mahringer-Elf bringt tollen Lauf in die Sommerpause

Union Bad Zell
Union Lasberg

Am Freitagabend empfing die Union Bad Zell in der 1. Klasse Nord-Ost die Union Wimberger Haus Lasberg zum Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle. Nach einem Remis im Hinspiel bekamen rund 150 Besucher auch im Hedwigspark ein enges Match zu sehen. Nach drei Siegen am Stück und drei Unentschieden in Folge behielt die seit 6. April ungeschlagene Gästeelf von Trainer Michael Mahringer mit 1:0 knapp die Oberhand und verbschiedete sich mit dem zweiten "Dreier" binnen Wochenfrist in die Sommerpause. Die Bad Zeller hingegen ergatterten in den letzten drei Partien nur einen Punkt. 


Dominante Haider-Elf kann aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kern bekamen die Zuschauer eine dominante Heimelf von Coach Marian Haider zu sehen. Die Hausherren verzeichneten viel Ballbesitz und starteten zahlreiche Angriffe, Kapitän Roland Freinschlag und Co. konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Die Gäste mussten einige Spieler vorgeben, die Lasberger stützten sich auf auf eine kompakte Defensive. Neben der bärenstarken Innenverteidigung um Philipp Hackl hielt vor allem Torwart Peter Feichtinger die Gäste im Spiel. Die Haider Elf war in Halbzeit eins am Drücker, die Bad Zeller konnten etliche Chancen aber nicht nutzen, weshalb es torlos in die Pause ging. 

Entscheidung in Minute 67

Nach einer Kabinenpredigt von Coach Mahringer fanden die Lasberger nach Wiederbeginn wesentlich besser ins Spiel. Die Gäste hielten nun entschlossen dagegen und im zweiten Durchgang das Match offen. Zudem erwies sich die von Manuel Ahorner, der mit diesem Spiel seine Karriere beendete, als Kapitän auf das Feld geführte Union als Meister der Effektivität. In Minute 67 wussten die Gäste ihre erste echte Chance zu nutzen. Nach einem individuellen Fehler der Bad Zeller schnappte Florian Wagner sich den Ball, zog von der Strafraumgrenze ab und versenkte die Kugel genau im Eck. Auf diesen Treffer wusste die Haider-Elf keine Antwort. Die Heimischen waren zwar um den Ausgleich bemüht, die Bad Zeller agierten aber zumeist mit hohen Bällen und konnten mit diesem Rezept die sichere Lasberger Hintermannschaft nicht gefährden. Die Mahringer-Elf behauptete die Führung, brachte den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit und feierte den elften Saisonsieg.

Michael Mahringer, Trainer Union Lasberg:
"Aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir mächtig unter Druck geraten sind, war der Sieg glücklich. Aber wenn es gut läuft, gewinnt man ein derartiges Spiel. Besonders stolz bin ich auf die Defensive, denn nur Meister Mitterkirchen hat weniger Gegentore erhalten. Wir haben vor geraumer Zeit eine tolle Serie gestartet und in Summe eine ausgezeichnete Saison absolviert."

 

Die Besten:

Lasberg:  Peter Feichtinger (TW) und Philip Hackl (IV)

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.