0:1! Union Schweinbach nach Abstieg noch ohne Erfolgserlebnis

Union Schweinbach
USV St. Oswald/Fr.

Vor heimischer Kulisse traf die Sportunion Schweinbach in der dritten Runde der 1. Klasse Nord-Ost auf den USV St. Oswald/Freistadt. In diesem Duell kreuzten ein aktueller und ein letztjähriger Absteiger aus der Bezirksliga Nord die Klingen. Während die Gäste einen Stock tiefer längst angekommen sind, tun sich die Schweinbacher nach dem Abstieg schwer. Auch am Sonntagnachmittag konnte die Friedinger-Elf das Ruder nicht herumreißen, Kapitän Rene Holzweber und Co. mussten sich mit 0:1 geschlagen geben und stehen mit nur einem Punkt am Konto erneut in der Abstiegszone. Der USV hingegen feierte den vierten Sieg in Serie und ist von Tabellenführer St. Valentin nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. 


Jung-Kicker bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Midzic bekamen die Zuschauer ein enges Gefecht zweier ehemaliger Bezirksligisten zu sehen, auf einen Treffer mussten die Fans jedoch eine Zeitlang warten. Der Unparteiische musste zunächst weder Spieler verwarnen, noch Tore notieren, in der Endphase des ersten Durchgangs zappelte die Kugel dann aber doch in den Maschen. USV-Jung-Kicker Jakob Kastler versenkte das Spielgerät in Minute 37 im Schweinbacher Kasten und bescherte den Mannen von Trainer Georg Pröll eine 1:0-Pausen-Führung. 

Pröll-Elf bringt hauchdünnen Vorsprung ins Ziel

Nach Wiederbeginn blieb das Match umkämpft und spannend. Zwei Wochen nach einem Remis gegen Tragwein wollte der Absteiger auf eigener Anlage erneut punkten, die Schweinbacher liefen dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher. Im zweiten Durchgang wurde Michael Glanzegg verwarnt, Zählbares sprang für die Union aber nicht heraus. Die Pröll-Elf behauptete die hauchdünne Führung und verteidigte ihre weiße Weste. Nachdem mit Michael Gutenbruner, Philipp Winter und Martin Gutenbrunner auch drei St. Oswalder Gelb gesehen hatten, war Schluss, feierte der USV mit einem 1:0-Erfolg den vierten Sieg am Stück. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Pröll-Elf empfängt die noch tor- und punktelosen Kicker aus Schönau, die Union Schweinbach ist in Bad Kreuzen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.