Union Bad Zell klettert nach klarem Sieg über Pabneukirchen an die Tabellenspitze

Union Bad Zell
Pabneukirchen

Die Union Bad Zell empfing am Freitagabend die Union Pabneukirchen. Im Hedwigspark trafen zwei noch ungeschlagene Tabellennachbarn aufeinander, die bislang jeweils bereits sieben Punkte gesammelt hatten. Nur die Heimelf voin Coach Marian Haider konnte ihre weiße Weste behaupten und lacht nach einem souveränen 3:0-Sieg für zumindest 21 Stunden von der Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-Ost. Die Pabneukirchener hingegen standen erstmals in der neuen Saison mit leeren Händen da. 


Drei Tore spülen Haider-Elf auf die Siegerstraße

Rund 250 Besucher bekamen eine ereignisarme Anfangsphase zu sehen, nach einer Viertelstunde schlugen die Hausherren aber eiskalt zu. Nach einer Hereingabe von Florian Mairböck war Jakob Quast zur Stelle und brachte die Haider-Elf in Front. Kurz danach klatschte nach einer Ecke ein Kopfball von David Holzer an die Latte. In Minute 20 durfte sich der Bad Zeller dann aber doch als Torschütze feiern lassen, als Holzer nach feinem Zuspiel von Stefan Wiesinger einen Verteidiger austanzte und das Leder im Eck unterbrachte. Die Gästeelf von Neo-Trainer Karl Auracher hatte den Schock noch nicht verkraftet, schlug es im Pabeukirchener Gehäuse erneut ein. Florian Hölzl wurde in Szene gesetzt, der Angreifer startete ein Solo und schloss die tolle Einzelleistung erfolgreich ab. Mit dem dritten Treffer an diesem Abend hatten die Hausherren ihr Pulver verschossen, die Haider-Elf ließ fortan aber nichts anbrennen. Da Gästegolie Moritz Lettner einen Kopfball von Roland Freinschlag parierte, blieb es bis zur Pause beim 3:0.  

Hausherren lassen nichts anbrennen

Trotz des klaren Rückstandes steckten die Gäste nicht auf und fanden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Joldzic zusehends besser ins Spiel. Die Heimischen versuchten, das Ergebnis zu verwalten und lauerten auf Konter. In Minute 55 fuhren die Bad Zeller einen Gegenstoß, nach Zuspiel von Freinschlag fand Quast jedoch im Pabneukrichener Schlussmann seinen Meister. In der Folge war die Auracher-Elf bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, ein Treffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Kapitän Andreas Schmid und Co. brachten die klare 3:0-Führung ins Ziel, feierten im vierten Spiel den dritten Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze. Die Union Pabneukirchen empfängt am kommenden Wochenende die Kicker aus St. Oswald, die Haider-Elf ist in Runde fünf in St. Pantaleon zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter