0:0! Torwart Tischberger hält Remis für ASKÖ Luftenberg fest

„Ich muss von einem glücklichen Punkt für meine Mannschaft sprechen, Bad Zell war über 90 Minuten das bessere Team“, zollte Philip Auer, Trainer der ASKÖ Luftenberg dem Gegner, der Union Bad Zell, Respekt. In der 6. Runde der 1. Klasse Nord-Ost kam Bad Zell trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten und Überlegenheit über die gesamte Spieldauer nicht über ein torloses Remis hinaus und musste damit die Tabellenführung an St. Valentin abgeben.

 

Bad Zell mit Chancen im Minutentakt

Vor etwa 150 Zuschauern legte Bad Zell sprichwörtlich los wie die Feuerwehr und fand im ersten Abschnitt eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen vor. Ob Peter Rumetshofer mit einem Abschluss aus 20 Metern (8.), Roland Freinschlag per Kopf nach einem Eckball (22.), Wiesinger nach einer idealen Hereingabe aus kurzer Distanz (26.) oder Jakob Quast mit zwei Abschlüssen alleine vor dem Torwart innerhalb weniger Minuten (32., 36.), immer wieder war der überragende Torwart Martin Tischberger zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. Nach vorne passierte bei Luftenberg in Abschnitt eins überhaupt nichts, die Gäste hatten alle Hände voll zu tun, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und konnten sich dank Tischberger mit einem 0:0 in die Kabine retten.

Union bringt den Ball nicht ins Tor

Im zweiten Abschnitt konnten sich die Gäste aus Luftenberg etwas besser auf den Gegner einstellen, ließen lange wenig zu und konnten auch vorne die eine oder andere Halbchance kreieren. Die beste Möglichkeit für Luftenberg fand Patric Apfolter vor, sein Freistoß strich aber knapp am Pfosten vorbei. In den letzten zehn Minuten legten die Gastgeber noch einmal einen Zahn zu und wollten unbedingt den Sieg. Doch die Luftenberger hielten mit allem, was sie hatten dagegen und verteidigten mit Mann und Maus. In der 79. Minute konnte Florian Hölzl den Ball nach einem herrlichen Zuspiel an Tischberger vorbei schieben, doch ein Verteidiger rettete auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart. In der 85. Minute umkurvte Stefan Wiesinger Martin Tischberger, schoss dann aber aus spitzem Winkel in das Außennetz. Eine gelb-rote Karte für einen Luftenberger Defensiven in der Nachspielzeit hatte auf den Spielverlauf keine Auswirkungen mehr, und so blieb es beim torlosen Remis, mit dem Luftenberg mehr als zufrieden sein durfte, während Bad Zell mit der mangelnden Chancenauswertung haderte.

Stimme zum Spiel:

Philip Auer (Trainer ASKÖ Luftenberg):
„Ich muss von einem glücklichen Punkt für meine Mannschaft sprechen, Bad Zell war über 90 Minuten das bessere Team. Wir müssen uns bei unserem Torwart für diesen Punkt bedanken.“

Die Besten:

Bad Zell: Roland Freinschlag (ST)

Luftenberg: Martin Tischberger (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter