Tabellenführer lässt in Pabneukirchen nichts anbrennen

Pabneukirchen
SC St. Valentin

Am Freitagabend empfing die Union Pabneukirchen in der 1. Klasse Nord-Ost den SC St. Valentin. Während die Union aus den letzten drei Partien nur einen Punkt holte, ging die Gästeelf von Coach Michael Raindl nach bereits fünf Siegen mit breiter Brust ins Match. Nach anfänglichen Problemen wurde der Tabellenführer seiner Favoritentrolle mit einem 3:1-Erfolg gerecht, fuhr im vierten Auswärtsspiel den vierten "Dreier" ein und machte das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll.


Tabellenführer erzwingt durch Doppelschlag die Vorentscheidung

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren besser ins Spiel und hatten nach wenigen Minuten die Führung vor Augen, nach einem Distanzschuss fischte Gästegaolie Niklas Rimser den Ball aber aus dem Eck. Nach einer Viertelstunde setzte der Ligaprimus den ersten Nadelstich, als Martin Winklehner an der Latte scheiterte. Der Aluminiumtreffer war für den Favoriten der Weckruf. Zehn Minuten später schlug Linksverteidiger Lukas Ströbitzer den Ball weit nach vorne und Kevin Fabian stellte auf 0:1. Kurz danach durfte sich die Neuerwerbung aus Mauthausen erneut als Torschütze feiern lassen. Nach einer missglückten Rückgabe eines Pabneukirchener Verteidigers war Fabian hellwach, umkurvte Union-Schlussmann Moritz Lettner und taf zur Vorentscheidung. Nach diesem Doppelschlag kämpfte die Heimelf von Neo-Trainer Karl Auracher beherzt, konnte das Ruder aber nicht herumreißen. Kurz vor der Pause aber beinahe der Anschlusstreffer, SC-Keeper Rimser parierte jedoch einen Kopfball.

Fabian schnürt Dreierpack - SC-Keeper Rimser sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller hatte der Tabellenführer Spiel und Gegner im Griff und machte in Minute 65 den Sack zu. Nach einem Stanglpass scheiterte Can Öncel zunächst an Goalie Lettner, ehe Fabian abermals goldrichtig stand und auf 0:3 erhöhte. Praktisch im Gegenzug konnten die Hausherren das Ergebnis korrigieren, als Manuel Gruber aus rund 20 Metern abzog und die Kugel im kurzen Eck versenkte. Danach, Aufregung am Sportplatz. Ein Angreifer wollte den Ball aus dem Netz holen, Rimser rutschte dem Union-Kicker entgegen und sah nach diesem Blackout Rot. Nach dem Ausschluss hütete mit Marco Absenger ein 16-Jähriger das SC-Tor. Der Jung-Keeper lieferte eine Talentprobe ab, bekam in der restlichen Spielzeit aber keinen schweren Ball zu halten. Die Auracher-Elf steckte nicht auf, die Union agierte aber nicht zwingend. Da die Außenstange einen weiteren Fabian-Treffer verhinderte, blieb es beim 1:3.

Harald Leitner, Sektionsleiter SC St. Valentin:
"In der Anfangsphase haben wir uns schwer getan, danach aber immer besser ins Spiel gefunden und auch die entscheidenden Tore gemacht. Wir konnten unseren tollen Lauf fortsetzen, passt derzeit eigentlich alles".

 

Die Besten:  Kevin Fabian und Lukas Ströbitzer (beide St. Valentin)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.