Tabellenführer macht in Luftenberg Sack in der Overtime zu

ASKÖ Luftenberg
SC St. Valentin

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Luftenberg und dem SC St. Valentin freuen. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Duell zweier Liga-Neulinge. Der Aufsteiger tut sich einen Stock höher schwer, die ASKÖ konnten beim letztwöchigen "Dreier" in Bad Kreuzen aber Selbstvertrauen tanken. Der Tabellenführer reiste nach vier Siegen am Stück mit breiter Brust an. Die Mannen von Trainer Michael Raindl wurden ihrer Favoritenrolle mit einem 3:0-Erfolg gerecht und feierten im fünften Auswärtsspiel den fünften Sieg. Die Luftenberger hingegen wartren nach dem Aufstieg noch immer auf einen Heimsieg.


Ströbitzer bringt Tabellenführer in Front

Rund 200 Besucher ließen sich das Duell zwischen "David und Goliath" nicht entgehen. Nach einer Viertelstunde, Elfmeteralarm im Luftenberger Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul an Lukas Öllinger blieb die Pfeife von Schiedsrichter Hoffmann aber stumm. Nach bereits sieben Saisonsiegen musste der Tabellenführer auf den Führungstreffer lange warten. In Minute 30 war es dann so weit, als Lukas Ströbitzer sich energisch durchsetzte und ASKÖ-Schlussmnann Martin Tischberger keine Chance ließ. Fünf Minuten später beinahe der Ausgleich, nach einer Ecke kratzte St. Valentins Lukas Waidhofer den Ball aber von der Linie. 

Doppelschlag der Gäste in der Nachspielzeit

Drei Minuten nach Wiederbeginn konnte die Heimelf von Trainer Philip Auer eine Ausgleichschance nicht nutzen. Wenig später hatte Kevin Fabian die Vorentscheidung vor Augen, ein Kopfball des im Sommer von Mauthausen zum SC gewechselten Angreifer fand aber nicht ins Ziel. In der Folge bot der Aufsteiger dem Ligaprimus die Stirn und hielt das Match offen. In einem bis zum Schluss spanenden Spiel behaupteten die Niederösterreicher die Führung und schlugen in der Nachspielzeit eiskalt zu. In Minute 93 setzte Öllinger nach einem feinen Pass von Fabian die Kugel via Innenstange in die Maschen. 60 Sekunden später zog Fabian aus der Distanz ab und knallte das Leder zum 0:3-Endstand unter die Latte. Der Tabellenführer empfängt am kommenden Freitag die Kicker aus Tragwein, tags darauf erwartet den Aufsteiger in Rainbach ein Kellerderby.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.