1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 8 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Perg/Windhaag, je zwei Akteure aus Arbing und Pregarten sowie Kicker aus Schönau, Bad Zell, Katsdorf und Bad Kreuzen. Nachdem in der letzten Woche Union Kefermarkt-Abwehrchef Jiri Peroutka gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

JAKOB HUBER  (Union Arbing)

Der Mittelfeldspieler ist 1997 der Union Arbing beigetreten und hat seinem Stammverein - bis auf ein kurzes Gastspiel bei ASKÖ Perg - bis heute die Treue gehalten. Nach dem Aufstieg sind die Arbinger einen Stock höher gut angekommen, mussten dann aber drei Niederlagen in Folge einstecken und kassierten dabei 15 Gegentore. Am vergangenen Samstag fanden die Mannen von Trainer Roman Gintersdorfer wieder auf die Siegerstraße. Im Aufsteiger-Duell in Lasberg geriet Arbing früh in Rückstand, ehe dem nur rund 1,70 Meter großen Jakob Huber mit einem Kopfballtreffer der Ausgleich gelang. In der zweiten Halbzeit fixierte Alexander Grinninger den 2:1-Auswärtssieg der Gintersdorfer-Elf. Jakob Huber erzielte nicht nur den wichtigen Ausgleich, sondern lieferte im rechten Mittelfeld auch eine ausgezeichnete Performance ab.

 

2. Platz:  Mario Mühlehner (Union Bad Zell)

3. Platz:  Günther Scheuchenstuhl (ASKÖ Katsdorf)

4. Platz:  Florian Raab (Union Schönau)

5. Platz:  Christian Haslhofer (SPG ASKÖ Perg/Union Windhaag)

 

Spieler der Runde 7: Jiri Peroutka (Union Kefermarkt)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.