1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 16 ist...

Die Fußballfans und User von ligaportal.at haben den Spieler der Runde 16 in der 1. Klasse Nord-Ost gewählt. Zur Wahl standen die elf Spieler, die es mit herausragenden Leistungen ins "Swiss Life Select" Team der Runde 16 geschafft haben. Erstmals im Frühjahr konnte ein Defensivspieler (der allerdings am Wochenende ein Tor erzielt hat) die Wahl für sich entscheiden; und zwar deutlich. Dahinter ging es wie immer knapp zu.

Spieler der Runde 16 ist...


Stanislav Peterek (Union Kefermarkt)

Zum ersten Mal in dieser Saison ist Stanislav Peterek der Spieler der Runde. Eigentlich unglaublich, wurde der 26-Jährige aus Budweis doch im Herbst mit Abstand zum besten Spieler der gesamten Hinrunde gewählt. Der (bei Sparta Prag) gelernte Verteidiger spielt diese Saison für Kefermarkt auf der Sechser-Position neben Landsmann Jiri Peroutka praktisch durch und ist dort maßgeblich an der enorm starken Abwehrleistung des Herbstmeisters beteiligt. Nur vier mal in den letzten 16 Spielen konnten die Gegner am Kefermarkter Defensivbollwerk vorbei zum Torerfolg kommen. Am vergangenen Wochenende erzielte der auch für seine Torgefahr bekannte Peterek seinen zweiten Treffer in der laufenden Meisterschaft und einen wichtigen noch dazu: mit dem 1:0 leitete er den Sieg gegen Baumgartenberg ein und konnte noch dazu hinten einmal mehr die Null halten. Beeindruckend!

 

2. Markus Ebenhofer (SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag)

3. Mario Prandstätter (ASKÖ Katsdorf)

4. Marek Kucera (Union Pregarten)

5. Roland Kranzl (Union Mitterkirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.