1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 24 ist...

Im "Swiss Life Select" Team der Runde 24 sind die momentan besten Kicker der Liga versammelt. Es kann aber nur einer der "Spieler der Runde" sein. Die schwierige Wahl fiel in diesem Fall auf einen jungen Spieler, der schon öfter in dieser Saison aufgezeigt hat.

Spieler der Runde 24 ist...

 

Rene Kloibhofer (Union Pabneukirchen)


Der erst 17 Jahre alte gelernte Stürmer spielte letzten Mittwoch im Spiel gegen Ried in der Riedmark im offensiven Mittelfeld durch - zuerst auf der rechten, dann auf der linken Außenbahn. In der zweiten Halbzeit setzte er einer großartigen Performance mit seinen beiden Toren zum 3:2 und 4:2 und damit zum Sieg das Sahnehäubchen auf. Seit dieser Saison - letzte Saison absolvierte er bereits 13 Meisterschaftsspiele - ist Kloibhofer für seinen Trainer Robert Kastner endgültig wichtiger Leistungsträger. In 23 Saisonspielen, in denen er im Schnitt 80 Minuten zum Einsatz kam, konnte er bisher sechs Mal ins Tor treffen. Vier mal schaffte er es bereits ins Team der Runde. Zuletzt lief der Youngster zur Hochform auf, wie seine ganze Mannschaft: In den letzten fünf Spielen feierte Pabneukirchen vier Siege und ein Remis auswärts. So kann es für Kloibhofer und seinen Verein in jeder Hinsicht weitergehen.


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter