1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 25 ist...

Im "Swiss Life Select" Team der Runde 25 sind die momentan besten Kicker der Liga versammelt. Es kann aber nur einer der "Spieler der Runde" sein. Die schwierige Wahl fiel in diesem Fall auf einen ganz jungen Spieler, der mit seiner Mannschaft am Wochenende einen ganz wichtigen Sieg feiern durfte.

Spieler der Runde 25 ist...

 

Florian Hölzl (Union Bad Zell)


Insgesamt erst 14 Kampfmannschaftseinsätze in der Meisterschaft stehen beim 16-jährigen zu Buche, zehn davon in dieser Saison. Am Montag durfte Hölzl für seine Union Bad Zell erstmals von Beginn an sein Talent unter Beweis stellen: und zwar in der Innenverteidigung, wo er beim 2:1-Sieg über Lasberg eine "bärenstarke" Leistung anbot. Drei Mal spielte der Youngster bisher unter Franz Wurm (seit 5 Wochen neuer Trainer in Bad Zell), der sich von Hölzls Leistung beeindruckt zeigte: "Das ist einer für die Zukunft - ein Hochkaräter. Der kann auch für weiter oben gut genug werden." Dabei kommt das Bad Zeller Eigengewächs kaum zum trainieren, geht es doch in St. Florian zur Schule. Wurm diagnositiziert ihm Können, Spielintelligenz, Technik und auch den nötigen Körperbau, um es weit zu bringen.


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter