1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 26 ist...

Im "Swiss Life Select" Team der Runde 26 sind die besten Kicker der letzen Runde der 1. Klasse Nord-Ost versammelt. Es kann aber nur einer der "Spieler der Runde" sein. Die schwierige Wahl fiel in diesem Fall auf einen Routinier, der am Wochenende im Alleingang ein Spiel drehte.

 

Spieler der Runde 26 ist... 

Patrick Kirchberger (Union Arbing)


Der 30-jährige Stürmer war in dieser Saison eine echte Verstärkung für den Aufsteiger aus Arbing. Letzen Sommer kam der Torjäger von SV Pichl aus der Bezirksliga in die 1. Klasse Nord-Ost. Hier spielte er in der gerade zu Ende gegangenen Saison alle 26 Meisterschaftsspiele (88 Minuten im Schnitt) und erzielte dabei 13 Tore. Im letzten Spiel gegen Ried/Rdmk. verwandelte er mit seinem lupenreinen Hattrick - 23 Minuten brauchte er für die drei Treffer - einen 2:0-Rückstand praktisch im Alleingang in einen Sieg. Seine starke Leistung brachte ihm seine vierte Nominierung in ein Team der Runde ein. Mit seinem Verein steht er jetzt, am Ende der Saison, auf Platz zehn in der Tabelle. Das Saisonziel Klassenerhalt ist damit geschafft.


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter