1. Klasse Nord-Ost 14/15: Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Mitterkirchen, zwei Akteure aus Ried und Pabneukirchen sowie Kicker aus Katsdorf, Bad Kreuzen, Langenstein und Lasberg. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

GEORG QUIRTMAIR  (ASKÖ Katsdorf)

Die Karriere des Torhüters nahm 1995 beim SK Admira Linz ihren Anfang. Drei Jahre später wechselte Georg Quirtmair zum SK St. Magdalena, wo er zehn Jahre lang aktiv war. Seit 2008 steht der Keeper bei der ASKÖ Katsdorf zwischen den Pfosten. Zum Saisonauftakt konnte sich Trainer Christian Lehner auf seinen Schlussmann verlassen, hatte Quirtmair erheblichen Anteil, dass die Katsdorfer im schwierigen und umkämpften Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Union Unterweißenbach mit 2:1 die Oberhand behielten. "In einer engen Partie war Georg ein sicherer Rückhalt, hat mehrmals einen Gegentreffer verhindert und somit unseren Sieg festgehalten", zollt Coach Lehner dem frischgebackenen Spieler der Runde ein Extralob.

 

2. Platz:  Harald Ruhmer (Union Lasberg)

3. Platz:  Stefan Kloibhofer (Union Pabneukirchen)

4. Platz:  Steve Moosbrugger (ATSV Langenstein)

5. Platz:  Michael Königshofer (Union Mitterkirchen)


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter