1. Klasse Nord-Ost 14/15: Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Bad Kreuzen und Arbing sowie Kicker aus Pabneukirchen, Ried, Schweinbach, Schönau, Langenstein, Pregarten und Lasberg. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

PHILIPP RIEGLER  (Union Pabneukirchen)

Der Verteidiger trat 2001 der Union Pabneukirchen bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Elf von Trainer Robert Kastner ist Philipp Riegler in der Hintermannschaft gesetzt und ein ungemein wichtiger Spieler. Im Heimspiel gegen die ASKÖ Katsdorf lieferte das Eigengewächs eine ausgezeichnete Performance ab und schaffte zum dritten Mal den Sprung ins Team der Runde. Nachdem Markus Klammer den Führungstreffer der Gäste kurz vor Schluss ausgeglichen hatte, avancierte Riegler in Minute 92 zum Matchwinner, als der linke Verteidiger mit seinem ersten Saisontreffer den 2:1-Sieg der Union Pabneukirchen fixierte. Mit dem achten "Dreier" in dieser Saison rückte die Kastner-Elf auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist im Kampf um den Aufstieg weiterhin im Rennen.

 

2. Platz:  Michael Windischhofer (Union Arbing)

3. Platz:  Niklas Baumgartner (Union Lasberg)

4. Platz:  Peter Griesmann (Union Schweinbach)

5. Platz:  Resul Serbest (Union Pregarten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.