1. Klasse Nord-Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum "ich-will-zur-em.at" Spieler der Hinrunde 2015/16 bereits auf Hochtouren läuft, wird der Spieler der Runde 13 in der 1. Klasse Nord-Ost von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schönau und Kefermarkt sowie Kicker aus Mauthausen, Mitterkirchen, Ried, Pabneukirchen, Schweinbach, Saxen und Bad Kreuzen. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger, der zwei Tore erzielte und zum Matchwinner avancierte. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

CHRISTIAN NEUNTEUFEL  (Union Ried/Riedmark)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1993 beim SV Chemie Linz ihren Anfang. Neben 18 Jahren bei seinem Stammverein war Christian Neunteufel auch in Treffling, Steyregg und Krenglbach aktiv, ehe er im Winter 2014 nach Ried wechselte. Der Routinier dirigiert die Hintermannschaft der Friedinger-Elf, kam in allen 13 Spielen zum Einsatz und erzielte vier Tore. Die Hälfte davon resultiert aus dem Heimspiel gegen die Union Lasberg. Nach torlosen 45 Minuten entschied der Innenverteidiger nach rund einer Stunde mit einem Doppelpack binnen sieben Minuten das Match quasi im Alleingang. Der aufgerückte Abwehrchef war zwei Mal mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 2:0-Sieg der Union Ried.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter