1. Klasse Nord-Ost 15/16: Der "handyshop.at" Spieler der Runde 23 ist...

Wie nach jedem Spieltag wurde auch nach der 23. Runde der 1. Klasse Nord-Ost der "Spieler der Runde" gekürt. Wie immer standen in den letzten Stunden und Tagen jene elf Akteure zur Wahl, die es ins "Team der Runde" geschafft haben. Nachdem die Wahl am Dienstag um 19 Uhr abgeschlossen war, gab es am Ende einen äußerst souveränen Sieger, der seinen ersten Verfolger um mehr als 300 Stimmen abhängen konnte und sich über die Auszeichnung freuen darf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

"handyshop.at" Spieler der Runde 23 ist...

 

Raffael Weinlandner (ASKÖ Mauthausen)

 

 Der ASKÖ Mauthausen wusste am vergangenen Wochenende absolut zu überzeugen. Die Mannschaft von Trainer Franz Schützenberger ließ Ried/Rdmk. nicht den Funken einer Chance, siegte am Ende klar und deutlich mit 5:1. Noch beeindruckender ist dieses Ergebnisse aufgrund der Tatsache, dass den Mauthausenern dieser Sieg auswärts gelang. Vater des Erfolges war mit Sicherheit Raffael Weinlandner. Denn der Offensivspieler erzielte gleich drei der fünf Treffer seines Teams, durfte sich somit über einen Hattrick freuen. Bereits in Halbzeit eins war Mauthausens Nummer neun zwei Mal zur Stelle, traf zum 2:0 in der 23. sowie zum 3:0 in der 44. Spielminute und sorgte damit gleichzeitig für den Pausenstand in diesem Spiel. Nach dem Seitenwechsel schien der Torhunger des Mittelfeldmanns noch keineswegs gestillt, Weinlandner krönte seine Performance mit dem Tor zum 4:0 aus Sicht seiner Mannschaft. So geschehen in der 65. Spielminute. Nach 82 Minuten war sein Arbeitstag beendet und Weinlandner holte sich den verdienten Abgangsapplaus ab. Der seit Jänner 2016 in Mauthausen engagierte Offensivmann erzielte im Spiel gegen Ried/Rdmk. bereits seinen siebenten Saisontreffer. Bei bislang zwölf Einsätzen ein toller Wert, bedeutet dieser doch im Umkehrschluss, dass Weinlandner im Durchschnitt etwa jedes zweite Spiel erfolgreich ist. Weinlandner ist also eine echte Verstärkung für die Schützenberger-Elf. Allerdings musste er zuletzt drei Wochen auf einen Volltreffer warten. Vor seinem Hattrick gegen Ried erzielte er sein bislang letztes Tor in der 20. Runde per direktem Freistoß zum 2:2-Ausgleich im Duell gegen Kefermarkt. Hält seine Form weiter an, so ist Weinlandner auch an den abschließenden Spieltagen der 1. Klasse Nord-Ost der eine oder andere weitere Treffer zuzutrauen. Wir gratulieren zur Auszeichnung zum "Spieler der Runde"!

 

Platz 2: Stefan Scheuchenpflug (Union Schönau)

Platz 3: Tomas Lestina (Union Lasberg)

Platz 4: Andreas Lumetsberger (Union Bad Zell)

Platz 5: Matthias Gattringer (ASKÖ Mauthausen)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.