1. Klasse Nord-Ost 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2017/18 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Nord-Ost der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Akteure aus Königswiesen und Schönau sowie Kicker aus Pabneukirchen, St. Valentin, Ried, Lasberg, Altenberg, Mauthausen und Bad Kreuzen. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der mit einem Doppelpack den Titelkampf maßgeblich beeinflusste.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

RENE KLOIBHOFER  (Union Pabneukirchen)

Die Karriere des Angreifers nahm 2003 in Pabneukirchen ihren Anfang. Rene Kloibhofer war in der Folge in Schwertberg, Amstetten und Ardagger aktiv, ehe er im Winter 2017 wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. In der Mannschaft von Coach Alexander Buchberger ist das Eigengewächs Stammkraft und Leistungsträger, kam in der abgelaufenen Saison in allen 26 Partien zum Einsatz und erzielte 15 Tore. Zwei davon gelangen dem Stürmer im Heimspiel gegen den SC St. Valentin. Beim 2:2-Unentschieden brachte Kloibhofer sein Team mit einem Doppelpack in Front und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Buchberger-Elf am letzten Spieltag den Tabellenführer stürzte und die Union Königswiesen zum Meister krönte.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter