1. Klasse Nord-Ost 2019/20: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2019/20 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Nord-Ost der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Bad Zell und Bad Kreuzen sowie Kicker aus Schönau, Luftenberg, Lasberg, Saxen, Schweinbach, St. Oswald und Tragwein. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der kurz nach seiner Einwechslung binnen vier Minuten Doppelpack doppelt traf.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

ANDREAS STÜTZ  (Sportunion Lasberg)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 1999 in Lasberg ihren Anfang. Andreas Stütz kickte in seiner bisherigen Laufbahn ausschließlich bei seinen Stammverein und trägt seit bereits zwei Jahrzehnten das Union-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Michael Mahringer kam das Eigengewächs im Herbst in allen Partien zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Zwei davon gelangen dem 28-Jährigen im Auswärtsspiel gegen die Union Pabneukirchen. Die Hausherren führten nach einer Stunde mit 2:1, ehe Coach Mahringer den rechten Flügel einwechselte. Kaum am Feld, traf Stütz binnen vier Minuten zwei Mal ins Schwarze und schoss sein Team zum 3:2-Sieg. Nach einem vierten Platz im Vorjahr absolvierten die Lasberger eine ansprechende Hinrunde und überwintern abermals am vierten Rang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter