Stroheim: Erster "Dreier" nach langer Durststrecke

altaltNach einem Jahr Pause durften sich die Fans der Union Stroheim und des UFC RAIKA Hartkirchen in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord-West wieder auf das Derby freuen. Bei der Heimelf von Trainer Karl Baschinger schrillten nach sechs sieglosen Spielen in Folge schon die Alarmglocken - im Nachbarschaftsduell zählte deshalb nur ein Sieg. Die im Tabellenmittelfeld klassierten Hartkirchener konnten etwas entspannter in die Begegnung gehen und wollten sich mit drei Punkten im oberen Drittel festsetzen.

Die Stroheimer begannen topmotiviert und  sehr bemüht, kamen jedoch gegen die sicher stehende Hartkirchener Defensive nur zu wenigen Chancen. Die Gästeelf von Trainer Karl Meister hielt in einer ausgeglichenen Begegnung gut dagegen und erspielte sich ebenfalls die eine oder andere Torgelegenheit. Nach knapp 20 Minuten war es Lukas Egger, der die Hartkirchener Fans jubeln ließ und Stroheim-Keeper Alexander Schörflinger  bezwang. Doch die Führung stärkte nicht die Gäste, sondern war vielmehr ein Weckruf für den Nachzügler aus Stroheim.

Angetrieben von einem Großteil der rund 300 Besucher ergriffen Kapitän Mario Engl und seine Nebenleute die Initiative und wurden nur wenige Augenblicke nach dem Rückstand mit dem Ausgleichstreffer von Wolfgang Rötzer belohnt. Als viele Besucher schon den Halbzeitpfiff herbeisehnten, sollte die Baschinger-Elf noch einmal zuschlagen: Nach einem schönen Spielzug konnte Anton Berger, vorbei an Gäste-Keeper und Kapitän Gerhard Buchroithner, den Ball zur vielumjubelten 2:1-Führung im Tor unterbringen.

Auch in den zweiten 45 Minuten probierten beide Teams alles um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Stroheimer wollten das zweite - wohl vorentscheidende – Tor erzielen, die Meister-Elf versuchte alles um das Spiel zu drehen. Nach knapp 60 Minuten war die Begegnung entschieden: Mit Simon Aichinger traf zwar ein Hartkirchener, jubeln durften aber die Heimischen, da der Unglücksrabe den Ball ins eigene Tor beförderte.

Die Gäste warfen nun alles nach vorne, scheiterten jedoch entweder am guten Abwehrriegel oder am Stroheimer Schlussmann. Die wenigen Konterstöße der Baschinger-Elf brachten ebenfalls keinen Erfolg mehr ein und wurden meist eine sichere Beute von Goalie Buchroithner. So blieb es letztendlich beim 3:1-Derbyerfolg der Union Stroheim. Während die Mannen von Karl Baschinger am Sonntag beim Bezirksliga-Absteiger in St.Marienkirchen/Schärding gastieren, will sich der UFC Hartkirchen im schweren Heimspiel gegen St.Roman für die Derbypleite revanchieren und wieder punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.