Dorf/Pram vor schwieriger Rückrunde

Nach dem souverän errungenen Herbstmeistertitel der 1. Klasse Nord-West konzentriert sich die Union SGS Dorf/Pram auf das Wesentliche. Dennoch nahm die Mannschaft von Trainer Norbert Petershofer am Hallenturnier des UFC Eferding teil, wo man den vorletzten Platz belegte. "Aber wir haben in diesem Jahr Wichtigeres vor", misst Sektionsleiter Markus Scharinger dem mäßigen Abschneiden keine Bedeutung bei und sieht auch der Teilnahme am Hallenturnier der Union Rainbach am 22. Januar gelassen entgegen.

Aufgrund der komfortablen Ausgangssituation - mit sechs Punkten Vorsprung geht die Petershofer-Elf in die Rückrunde - besteht im Winter keine Veranlassung, die Mannschaft zu verstärken. "Es sind keine Veränderungen vorgesehen, wird es weder Zu- noch Abgänge geben", schließt der Sektionsleiter Transfers dezidiert aus. Hingegen werden die langzeitverletzten Philipp Gadermayr und Patrick Petershofer wieder ins Training einsteigen. Lediglich bei Daniel Spannlang wird nach einem Kreuzbandriss die Pause noch etwas länger dauern.

Am 28. Januar startet der Herbstmeister in die Vorbereitung, in der Ende Februar in Güssing auch ein Trainingslager abgehalten wird. Zudem macht am 6. Februar das Testspiel gegen Taufkirchen/Pram den Beginn von insgesamt sieben Aufbauspielen. "Nach der tollen Herbstsaison steht uns eine schwierige Rückrunde bevor, sind wir doch jetzt die Gejagten. Zudem sind wir noch lange nicht im Ziel, müssen wir den Sack erst noch zumachen - und das ist am schwersten", erwartet Markus Scharinger vor allem von St. Roman und Senftenbach heftige Gegenwehr. "Wir haben viele junge Spieler in unseren Reihen, die dürfen und wollen wir auch nicht unter Druck setzen, deshalb ist der Meistertitel - auch wenn es der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte wäre - absolut kein Muss", versucht der Sektionsleiter den Ball flach zu halten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter