Union Peuerbach: Torjäger sichert ersten Sieg im Frühjahr

Am 17. Spieltag der 1. Klasse Nord-West kreuzten die Union Stroheim und die Union Peuerbach die Klingen. Sowohl die Gastgeber, als auch die Bubestinger-Elf benötigten dringend Punkte, standen doch beide Mannschaften vor dieser Runde unmittelbar vor der Abstiegszone. Nach einer hart umkämpften Partie setzten sich die Gäste aus Peuerbach schlussendlich mit 2:0 durch und konnten in diesem Jahr den ersten Sieg feiern. Beide Treffer erzielte Torjäger Krisztian Beregszaszi bereits in Halbzeit eins. In Minute 55 erhielt Peuerbachs Jürgen Hufsteiner nach einer kuriosen Situation die Rote Karte.

Die Gäste aus Peuerbach waren von Beginn weg die gefährlichere Mannschaft. Die Stroheimer hielten zwar gut mit, im Angriff mangelte es der Mannschaft von Trainer Karl Baschinger jedoch an Durchsetzungsvermögen. Nach rund einer Viertelstunde tankte sich Peuerbachs Flügelspieler Stefan Kornfelder  an der Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, Knipser Krisztian Beregszaszi stand goldrichtig und verwertete ohne viel Mühe – 0:1. In Minute 26 konnte sich Kornfelder diesmal auf der anderen Seite durchsetzen und im Strafraum kam wiederum Beregszaszi an den Ball. Der Torjäger stellte den 0:2-Halbzeitstand her.

Auch nach der Pause eine ähnliche Partie. Stroheim hielt zwar gefällig dagegen, in der Offensive konnten sich die Gastgeber jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Die Bubestinger-Elf hingegen kreierte noch einige gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. In Minute 55 standen gleich drei Spieler frei vor Stroheims Torwart  Albert Götzenberger, die Peuerbacher brachten den Ball jedoch nicht im Gehäuse unter. Stattdessen gab es die Rote Karte für Jürgen Hufsteiner, der den Gästegoalie foulte – Schiedsrichter Lackner zückte etwas überzogen sofort Rot. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Peuerbach verwaltete das Ergebnis geschickt und Stroheim fehlte der Torinstinkt.

"Wir haben verdient gewonnen. Die Stroheimer waren in der Offensive einfach zu harmlos. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Es war ein enorm wichtiger Erfolg für uns", freut sich Peuerbachs Sektionsleiter Johann Hinterleitner. Mit dem ersten Sieg im Frühjahr konnte sich die Union Peuerbach etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und empfängt am Samstag den Tabellendritten aus St. Roman. Die Union Stroheim musste in der Rückrunde bereits die dritte Niederlage einstecken und rutschte dadurch auf einen Abstiegsplatz.  Am Karsamstag genießt die Baschinger-Elf erneut im Heimrecht, mit Dorf/Pram ist allerdings der Tabellenführer in Stroheim zu Gast.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.