1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die Union Ziegelwerk Senftenbach konnte im Jahr 2011 bislang überzeugen, die Gerstorfer-Elf gewann alle vier Rückrundenspiele - zuletzt klar in Suben mit 6:0 – und  rückte dem Spitzenreiter aus Dorf schon gefährlich nahe. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Neo-Trainer Ludwig Gerstorfer die Vorschau für die 18. Runde der 1. Klasse Nord-West vor und tippt sich durch den Spieltag. Im Spiel gegen Waizenkirchen hofft der Coach auf einen Heimsieg seiner Mannschaft.

Alle Spiele am Samstag

16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - UFC RAIKA Hartkirchen   Tipp:   1:0
Die Mokrovic-Elf sollte nach zwei Niederlagen in Folge wieder einmal anschreiben, um sich aus den Abstiegsplätzen zu bugsieren. Die Gäste aus Hartkirchen kommen in der Rückrunde nicht in Schwung, die Meister-Elf konnte im Frühjahr noch keinen Sieg feiern. Daher denke ich, dass sich   Rainbach knapp durchsetzen wird.

16 Uhr, Union Neukirchen am Walde - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding    Tipp:   1:2
St. Marienkirchen hat sich in den vergangenen Jahren auf Neukirchener Boden immer schwer getan und lange nicht gewonnen. Doch ich wünsche meinem Heimatort, dass sie die Negativserie beenden können und mit drei Punkten im Gepäck heimkehren.

16 Uhr, Union Stroheim - Union SGS Dorf/Pram   Tipp:   0:2
Der Spitzenreiter wird in Stroheim nichts anbrennen lassen, obwohl die Petershofer-Elf auf Mittelfeldmann Engin Karahan verzichten muss. Auch wenn ich gegen einen Umfaller von Dorf nichts hätte, werden sie sich vermutlich doch gegen die Baschinger-Elf durchsetzen können

16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab – SV Freinberg    Tipp:   1:3
In Raab ist es für jeden Gegner schwer zu spielen. Doch Freinberg ist im Frühjahr noch ungeschlagen und konnte letzte Woche dank starker zweiter Halbzeit gegen Rainbach mit 3:2 gewinnen. Ich denke, die Grünbart-Elf wird ihren Run fortsetzen und gewinnen.

16.30 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:   2:0
Nach fünf Siegen in Serie wollen wir weiter oben dranbleiben und Druck auf Tabellenführer Dorf ausüben. Dazu ist ein Sieg gegen die abstiegsbedrohten Waizenkirchener notwendig.

16.30, Union Natternbach – Union Stadlmayr-Bau Suben      Tipp:   4:0
Aus Insider-Kreisen hört man bereits, dass die Gäste aus Suben schon mit der 2. Klasse planen, sich sozusagen mit dem Abstieg abgefunden haben. Daher werden sich die starken Gastgeber klar durchsetzen und ihren fünften Sieg am Stück feiern.

16.30 Uhr, Union Peuerbach – Union St. Roman   Tipp:   1:2
St. Roman wurde in den letzten Wochen etwas unter Wert geschlagen. Sie sind besser, als die letzten beiden Niederlagen gegen Senftenbach und Natternbach vermuten lassen. Ich denke, Coach Hannes Bauböck wird sein Team in Peuerbach wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.